[Werkeltisch] #163 – Frühlingskarte „what’s up?“

 

please scroll down for english version :)

Frühling, Leute, bald, demnächst, hoffentlich – das schreit nach einer Frühlingskarte!
Entstanden ist das Blumen-Panel schon vor ein paar Wochen, während ich mit einer Kollegin zusammen gewerkelt habe. Ich wusste nur noch nichts damit anzufangen, aber ich wollte sowas wie Yana Smakula hier machen. Ich fangirle die Frau in letzter Zeit hart, ich kann’s euch sagen. Wenn ihr sie noch nicht kennen solltet – rüberhopsen und staunen.

Karte "what's up?" mit Simon Says Stamp und Stampin' Up! | fraeulein-nebel.org

Tatsächlich habe ich das gleiche Stempelset in meinem Fundus, es brauchte nur noch ein paar passende Farben. Ich wollte es etwas knalliger als Yana in ihrem Beispiel, und nicht ganz so voll.
Wenn man sich mit mehreren Stempeln einen Hintergrund zusammenbaut, sollte man mit dem größten Abdruck anfangen und sich dann zu den kleineren vorarbeiten, damit es am Ende ausgewogen wirkt.

Weiterlesen

[Werkeltisch] Papieraufbewahrung ohne Schnickschnack

 

Ich habe einen Teil meines Werkelzimmers umgeplant und im Zuge dessen auch meine Papieraufbewahrung. Mit der war ich schon lange unglücklich – jetzt bin ich es endlich angegangen!
Und ich bin happy mit dem Endergebnis, weil jetzt alles ordentlich ist und ganz ohne Schnickschnack auskommt.

Werkelzimmer: Papieraufbewahrung

Die Idee zum Blogpost dazu entstand leider kurzfristig, eigentlich wollte ich nur kurz eine „YEAH HAPPY ME“-Meldung bei facebook raushauen. Deshalb habe ich kein Vorher-Bild für euch, nur das Nachher. :)

Kurz zur Papieraufbewahrung vorher:

Das war vom groben Aufbau her gleich: A4 und letter-sized Papier habe ich schon sehr lange in Zeitschriftenhaltern aus Pappe vom blau-gelben Möbelhaus.
Ihr wisst vielleicht, die Sets von Stampin‘ Up! zum Beispiel kommen in dünnen Plastikhüllen, die Sets aus den USA eher in etwas dickeren Plastikumschlägen.
Ich hatte grob nach Farben sortiert, aber alles in den ursprünglichen Hüllen. Da sind natürlich Teile gerissen, zwischendurch steckten plötzlich ganz andere Farben etc pp – kurz, es war ziemlich chaotisch und unübersichtlich.

Weiterlesen

[Werkeltisch] #162 – birthday wishes mit Mama Elephant

 

please scroll down for english version :)

Vor gefühlt hundert Jahren habe ich hier mal eine Karte mit rosafarbenem geprägten Hintergrund gepostet. Genau genommen war das vor etwa anderthalb Jahren, aber so pienzig sind wir jetzt mal nicht. Jedenfalls habe ich das unten genutzte Papier beim Räumen in meiner Kommode gefunden, also lag es da schon eine ganze Weile und wartete auf Nutzung.

Karte "birthday wishes" mit Mama Elephant und Copic Marker | fraeulein-nebel.org

Die Technik für den geprägten und gefärbten Hintergrund hat Jennifer McGuire 2014 in ihrem Blog vorgestellt und ich habe mich quasi Hals über Kopf verliebt.
Bevor ich hier lange rede, hopst ihr besser kurz rüber und schaut euch ihr Anleitungsvideo an – in Bildform ist es deutlich besser verständlich, wie das Papier geprägt wird. Seid übrigens beruhigt, auch wenn euer Englisch nicht so gut sein sollte; man versteht es sehr gut!

Die Kätzchen von Mama Elephant sind erst seit kurzem in meinem Besitz. Mit Copic Markern sind sie schnell coloriert, von Hand ausschneiden dauert etwas länger. Soweit ich weiß, gibt es noch keine Stanzen für die Kleinen – selbst ist die Frau mit Schere, ne?
Der Fähnchen-Cluster wurde schließlich mit unterschiedlichen Papieren und 3D-Kleber zusammengesetzt, der Text ist weiß embosst.

Weiterlesen