[Werkeltisch] #169 -Karte mit Elementstanze Eule „alles Gute“

 

please scroll down for english version :)

Okay, was halbwegs neues vom Werkeltisch. Gewünscht war die Eule aus der Elementstanze „Eule“ von Stampin‘ Up!, die ich schon ewig nicht mehr in der Hand hatte. Außerdem sollte es viel grün haben und insgesamt deutlich an diese Karte mit dem Frosch angelehnt sein, die ich mal als Gastdesignerin für den Challenge-Blog der Stempelküche gewerkelt habe.
Habe ich geschafft, ne?

Karte mit Elementstanze Eule "alles Gute" mit Stampin’ Up! und Simon Says Stamp | fraeulein-nebel.org

Ich fand es aber sinnfrei, eine Eule – wie den Frosch auf der anderen Karte – einfach ins Gras zu setzen, deswegen habe ich ihr ’nen hübschen Baum als Wohnort gegeben. Ursprünglich sollte der überstehende Teil des Astes abgeschnitten werden, aber spontan habe ich mich dagegen entschieden.
Der Baumhintergrund ist mit einer diecut-inlay-Technik entstanden, Ast, Eule und Blätter kleben eine Ebene drüber. Das gesamte Panel habe ich mit Abstandskleber aufgeklebt.

Weiterlesen

[Werkeltisch] #168 – Hochzeitskarte mit Stampin‘ Up! und Concord&9th „just married“

 

please scroll down for english version :)

Eine Hochzeitskarte für ein mir unbekanntes Paar – hätte schwer werden können. Wurde es aber nicht! Glücklicherweise habe ich diesmal genaueste Anweisungen bekommen, wie die Karte aussehen soll – happy Aki is happy! :D
Es sollte eine Fusion aus dieser herzigen Karte und dieser geprägten Karte werden. Farbwünsche gab es ebenfalls, Namen sollten drauf – perfekt.

Hochzeitskarte mit Stampin' Up! und Concord&9th "just married" | fraeulein-nebel.org

Der geprägte Hintergrund ist nach einer Anleitung von Jennifer McGuire entstanden. Geht recht einfach, obwohl ich es nie so sauber hinbekomme wie sie.
Die Herzen habe ich in zwei Grautönen plus einmal Rot gestempelt und gestanzt.
Nerven gekostet hat mich der Namenszug; trotz vorgezeichneter Linien war es sehr schwer gerade zu stempeln – der Perfektionist in mir ist sich immer noch nicht sicher, ob ich jetzt tatsächlich gerade gestempelt habe oder doch nicht. Unterwegs ging mir dann noch ein Buchstabe aus dem geliebten Alphabet-Set verloren; wer mir bei Instagram folgt, wird meine Jammertirade mitbekommen haben. Glücklicherweise tauchte der Stempel wieder auf – nachdem ich für Stunden das Zimmer links gemacht habe, den Helden zum Suchen eingespannt habe und schließlich.. das Set erneut geordert habe. Immerhin habe ich jetzt Reserve. ;)

Ich hoffe, die Karte gefällt dem Brautpaar auch!

Weiterlesen

[Werkeltisch] #167 – Babykarte mit Mama Elephant „page huggers“

 

please scroll down for english version :)

Jemand wünsche sich für jemanden eine Babykarte. Niedlich soll’s werden, eigentlich bitte auch nicht geschlechterspezifisch, mach du mal, bisschen grün und gelb.
Meine Wahl für’s Hauptmotiv fiel auf die „page huggers“ von Mama Elephant. Die Tiere sind zucker pur, haben eine tolle Größe und – Schmankerl! – können gegebenenfalls etwas in den Pfoten halten.

Babykarte mit Mama Elephant "page huggers""Willkommen, baby" Mama Elephant und Stampin'Up! | fraeulein-nebel.org

Ich gebe zu, „nicht geschlechterspefizisch“ habe ich hier nicht ganz geschafft. Obwohl, die Karte soll für einen Jungen sein – ist es da geschlechterspezifisch, wenn doch etwas rosa reinkommt? Schwierige Sache, jedenfalls, nur grün und gelb sah mir zu fad und zu gewollt aus – das rosa Papier passte gut. Ich werde die Karte nochmal werkeln. Mit blau, weil ich kann, und wahrscheinlich noch mit mehreren Grüntönen und eventuell orange.
Was sind eure Lieblingsfarben, wenn es um Babykarten geht, die möglichst gender neutral sein sollen?

Das Mäuschen habe ich mit Copic-verträglicher Tinte gestempelt und mit den Alkoholmarkern coloriert. Flott durch die Big Shot gekurbelt, fertig. Die Rosette habe ich aus einem langen Streifen gefaltet und mit Heißkleber zusammengeklebt (das erste Mal ohne Finger verbrennen!).
Stoffband und ein paar Papierstreifen unter die Rosette, Textstempel dazu – fertig. Der eine Teil des rosafarbenen Banners ist leider auf dem Foto etwas verrutscht, „in echt“ habe ich das schon wieder gerade gerückt. :eek:

Weiterlesen