[Werkeltisch] #166 – Blumenbouquet

 

please scroll down for english version :)

Wirklich, ich weiß gerade nicht, ob ich schonmal ein Blumenbouquet gestempelt habe, das mir im Endeffekt auch wirklich gefallen hat. Eine, nämlich diese hier, fällt mir ein, aber.. das zählt nicht wirklich als Bouquet, oder?
Genug der Einleitung, zu den wichtigen Dingen.

Karte mit Blumenbouquet "hello gorgeous" mit Wplus9 und Stampin' Up! | fraeulein-nebel.org

Hier ham wa also nun einen Blumenstrauß. Laut meiner Frau Mutter wirken entweder die Farben oder das Motiv an sich „altbacken“, und ich gebe zu – es ist mal was ganz anderes als das, was ich sonst mache. ;)
Die Blumen und Blätter kommen aus dem Hause Wplus9, jedes Teil hat mehrere Layer, die man stempeln kann. Je mehr Layer, desto mehr Details. Passende Stanzen habe ich keine, aber eine gute Schere hat mir weitergeholfen.
Die Zierrahmen sind wiederum mit Stanzen durch die Big Shot gekurbelt.
Den Text wollte ich ursprünglich direkt auf die Karte stempeln – tat es und setzte den Stempel promt schief. Meh. Also doch auf ein extra Dingelchen, für mehr Pepp auch grad embosst und fertig! :)

Weiterlesen

[Werkeltisch] #165 – Hochzeitskarte mit Herz

 

please scroll down for english version :)

’ne Hochzeitskarte mit Herz. Und Pärchen.
Ich habe das Klartext-Set bei Dani Peuss gesehen und innerhalb weniger Sekunden entschieden, dass es dringend in meinen Fundus gehört. Nicht nur, dass mir die Figuren sehr gut gefallen, die gemischten Paare sind der Hammer. Kann sein, dass ich hinterm Mond lebe, aber so ein Hochzeitsset ist mir bisher noch nicht begegnet – dabei ist es Zeit!

Hochzeitskarte mit Herz "gesucht und gefunden" mit Klartext und Krumspring | fraeulein-nebel.org

Jedenfalls, die beiden Damen wurden mit Distress Ink coloriert und von Hand ausgeschnitten.
Das Raster für das Herz ist ein praktischer Stempel von krumspring, denn man kann wunderbare Pixel- und Tetriskarten damit werkeln. ;) Das Raster ist in weiß embosst, das Herz habe ich mit einem Embossingstift nochmal drüber gemalt und in gold embosst. Coloriert wurde es auch mit Distress Inks.
Ich musste mir übrigens ein Cheat Sheet bauen, um ein ordentliches Pixel-Herz zu malen. Wenn man das einmal hat, kann man auch flott ein paar mehr Karten dieser Art machen, viel Aufwand ist es dann nicht mehr.
Text dazu, fertig – das war mal eine Hochzeitskarte, die mir sehr leicht von der Hand ging. Wahrscheinlich mache ich noch ein paar mehr, mit jeweils anderen Paaren und anderer Farbe für’s Herz. :)

Weiterlesen

[Werkeltisch] #164 – „miss so you much“ mit Distress-Hintergrund

 

please scroll down for english version :)

Ganz ehrlich – das Panel für diese Karte ist uralt. Ich hab’s im Januar wieder gefunden, als ich meine Papiere und Reststückchen sortiert habe. Ich habe nie eine Karte draus gemacht, weil ich nicht wusste, wie es am Ende aussehen sollte. (Und weil mich der Glow um die Häuserkette gestört hat. Mittlerweile finde ich den ganz cool!)

Karte mit Distress-Hintergrund "miss you so much" mit Distress Ink und Memory Box | fraeulein-nebel.org

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich für die Häuserkette eine Maske gestanzt und dann den Distress-Hintergrund mit – logisch – Distress Ink zusammengeblendet. Der untere Teil ist gelb, weil ich beleuchtete Fenster haben wollte. Die Sterne wurden heißembosst, die Häuserkette in schwarz nochmal aufgeklebt. Anscheinend habe ich die Häuser nicht wie geplant geklebt und so kam es dann zu dem Gloweffekt über den Dächern. ;)
Der Text ist ebenfalls heißembosst und mit Abstandskleberchen aufgeklebt.

Weiterlesen