please scroll down for english version :)
Drölfzig Weihnachtskarten habe ich gewerkelt und in die Welt geschickt – aber nicht solche hier. Die eine hab ich für Mami gemacht, ihr wisst schon – die Oma mütterlicherseits. Ich glaaaube, sie kam auch ganz gut an.

Ich habe meine Kataloge von Stampin‘ Up! gerade nicht greifbar, glaube aber, eine ziemlich ähnliche Karte ist in einem davon als Beispiel beziehungsweise Inspiration zum Set „zauberhafte Zierde“ abgebildet. Jedenfalls habe ich das Gefühl die Karte schonmal gesehen zu haben. Aber die Zeit war knapp und die Idee gut, also wurde sie umgesetzt!
Die Christbaumkugel wurde mit der „Rock&Roll“-Technik gestempelt. Dafür wird der Stempel in der helleren Farbe eingetintet und dann nochmal mit den Rändern über die dunklere Farbe „gerollt“. So entsteht ein weicher Farbverlauf und man kann mit einem Mal zweifarbig stempeln.
Die Kugel habe ich per Hand ausgeschnitten, die passenden Stanzen zum Set habe ich nämlich nicht.
Die Zweige im Hintergrund wurden in grün gestemeplt, transparent embosst und dann mit Ranger Distress Ink coloriert. Die in die Zweige gemischten Beeren waren demnach natürlich auch grün, deswegen habe ich rote und goldene Stanzteilchen drüber geklebt. Sieht besser aus und bringt nochmal extra Weihnachtsfeeling. ;)
Ein paar Goldspritzer über der Karte verteilen, (mit Copic Marker gefärbte) Glitzersteinchen aufbringen und ein „Frohe Weihnachten“ stempeln – fertig. :eek:


