[Werkeltisch] #158 – Karte „Frohe Weihnachten“

please scroll down for english version :)

Drölfzig Weihnachtskarten habe ich gewerkelt und in die Welt geschickt – aber nicht solche hier. Die eine hab ich für Mami gemacht, ihr wisst schon – die Oma mütterlicherseits. Ich glaaaube, sie kam auch ganz gut an.

Karte "Frohe Weihnachten" mit Stampin' Up! und Ranger | fraeulein-nebel.org

Ich habe meine Kataloge von Stampin‘ Up! gerade nicht greifbar, glaube aber, eine ziemlich ähnliche Karte ist in einem davon als Beispiel beziehungsweise Inspiration zum Set „zauberhafte Zierde“ abgebildet. Jedenfalls habe ich das Gefühl die Karte schonmal gesehen zu haben. Aber die Zeit war knapp und die Idee gut, also wurde sie umgesetzt!

Die Christbaumkugel wurde mit der „Rock&Roll“-Technik gestempelt. Dafür wird der Stempel in der helleren Farbe eingetintet und dann nochmal mit den Rändern über die dunklere Farbe „gerollt“. So entsteht ein weicher Farbverlauf und man kann mit einem Mal zweifarbig stempeln.
Die Kugel habe ich per Hand ausgeschnitten, die passenden Stanzen zum Set habe ich nämlich nicht.
Die Zweige im Hintergrund wurden in grün gestemeplt, transparent embosst und dann mit Ranger Distress Ink coloriert. Die in die Zweige gemischten Beeren waren demnach natürlich auch grün, deswegen habe ich rote und goldene Stanzteilchen drüber geklebt. Sieht besser aus und bringt nochmal extra Weihnachtsfeeling. ;)
Ein paar Goldspritzer über der Karte verteilen, (mit Copic Marker gefärbte) Glitzersteinchen aufbringen und ein „Frohe Weihnachten“ stempeln – fertig. :eek:

Weiterlesen

[Werkeltisch] #156 – Restekarte „best of the bunch“

Header Werkeltisch

please scroll down for english version :)

Noch eine Restekarte – ich habe mir die Tage wieder meine Kiste geholt und aus allen brauchbaren Stücken Cardbases oder Panel gemacht. Dabei sind viele solcher kleinen Karten entstanden, wie auch die von letzter Woche.
Gestempelt habe ich Text und Pflanze mit Tinte von Memento, da diese sehr gut mit Copic Markern kombiniert werden kann. Copics kamen nämlich bei der Coloration zum Einsatz, diesmal sogar das erste Mal nicht nur CIAO, sondern auch ein paar Sketch-Farben.
Mittlerweile weiß ich so sicher, dass mir das Medium gefällt, dass ich die Fühler auch nach den anderen Farben ausstrecke. :D

Karte "best of the bunch" mit Mama Elephant und Copic Markern | fraeulein-nebel.org

Weiterlesen

[Werkeltisch] #155 – Restekarte just for you

Header Werkeltisch

please scroll down for english version :)

Eine Karte mit Material aus der Restekiste – eine Restekarte sozusagen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Ding 4×4 Inch groß.
Gestempelt habe ich mit Versafine, ausgemalt habe ich die schicken geometrischen Muster dann mit den Aquarelle-Stiften von Faber-Castell. Versafine deshalb, weil ich über meine Buntstiftkritzeleien gerne noch mit einem Wassertankpinsel drübergehe, um es ein wenig glatter aussehen zu lassen – und die Tinte verträgt sich gut mit Wasser. :)

Was ich mit der Restekarte mache, weiß ich noch nicht genau – solche kleinen Karten finde ich süß, aber nutzen tue ich sie kaum. :3

Karte "just for you" mit Simon Says Stamp und Faber-Castell | fraeulein-nebel.org

Weiterlesen