[Werkeltisch] #103 – arctic penguins von Mama Elephant

Manchmal gibt es diese Stempelsets. Die erscheinen und man denkt „OMG such cute!“ und will es haben. Dummerweise ist man nicht die einzige Person mit diesem Gedanken – und je nachdem, wie lange man den Bestellvorgang hinausschiebt.. nuja. Ausverkauft. Out of stock. Und dann natürlich überall, wo man bisher geordert hat, weil ist ja niedliches Set und so, will ja jeder haben.
Aber! Irgendwann hat man Glück und ergattert das Set seiner Träume endlich. Yeah!
So ging es mir mit den arctic penguins von Mama Elephant. Liebe. Sind die nicht ultraniedlich? :eek:

Karte "arctic penguins - amazing things" mit Mama Elephant und Ranger | © fraeulein-nebel.org

Sag ich ja, ultraniedlich.
Und ehm.. ja. Ich stehe auf Hintergründe mit Distress Ink. So richtig. Auch wenn es eine Qual ist, die Finger später wieder sauber zu kriegen, ich mag die echt gerne. Und seit ich die runden Tintenschwämmchen nutze, kriege ich auch die Farben ordentlich verblendet. Offenbarung, Kinder, eine Offenbarung. Wer da draußen mit dem Gedanken spielt, sich Tinte und Ink Blending Tool zuzulegen – nehmt die runden. Schaut mal, bei der Meerjungfrau und bei dieser Karte habe ich auch Hintergründe mit Distress Ink gewerkelt. Außer auf die Tinte selbst stehe ich übrigens auch deren Palette Blautöne. Den nächsten Hintergrund sollte ich vielleicht rot machen? Mal sehen!

So. Hintergrund fleißig eingetintet, trocknen lassen, Stencil drüber und mit Embossingpaste zuschmieren. Wer mit Embossingpaste arbeitet, sollte seine Arbeitsmaterialien nach Gebrauch möglichst schnell reinigen. Angetrocknet ist das Zeug echt fies, das will keiner.
Letztens hat mich jemand gefragt, wie das denn von nahmen aussieht, diese Paste. Deshalb.. eine Detailaufnahme für euch. Bitte schön~ :D

Karte "arctic penguins - amazing things" mit Mama Elephant und Ranger | © fraeulein-nebel.org

Hält auch gut, nur mit Fingernägeln würde ich nicht drüber kratzen. Und wenn man mehr Paste nimmt als ich hier, werden die Punkte auch richtig weiß. Da ich aber diskreten Schneefall haben wollte, gefällt mir der Effekt mit durchscheinender Farbe ganz gut.
Der Textstempel hat mir einiges an Kopfzerbrechen verursacht. Erstmal – finde den passenden Text. Der wurde gefunden in Simons Stempelset „you“ – passt doch super, der kleine Pingu lernt gerade das Eislaufen, und wenn er es dann kann, macht er ganz tolle Sachen in seinem Pinguleben. Tja. Jetzt war nur der Text zu lang, oder die Eisscholle zu breit, jedenfalls hat es nicht über die Breite der Karte gepasst. Insgesamt habe ich dreimal gestempelt/embosst/geschnitten. Das erste Mal halt nicht gepasst, das zweite Mal schief geschnitten und beim dritten Mal passte dann endlich alles! Ouh yeah. Das Pergamentpapier habe ich auf der Papierrückseite fest- und das Stück Aquarellpapier auf eine Standard-Cardbase geklebt.

Gefällt’s euch? Auch Lust auf Distress Inks bekommen oder schon ausprobiert? ;)
Mit der Karte nehme ich an der aktuellen Challenge von SimonSaysStamp „anything goes“ teil.

__________________________

I take part in the current „anything goes„-challenge over at the Simon Says Stamp blog. It was tons of fun to create this card! I used Distress Inks for the background and the stamp set „arctic penguins“ by Mama Elephant. The penguins and the ice floe were colored with copic markers, the „snow“ was created by using a Simon Says Stamp stencil and some embossingpaste.

Material

Papier: Aquarellpapier, Bazzil Cardstock white, Vellum/Pergamentpapier
Tinte & Farben: Ranger Distress Ink “salty ocean”, “tumbled glass”, “seadless preserved”, “broken china”, “chipped sapphire”, Memento “tuxedo black”, Memento Marker “tuxedo black”, Copic Marker CIAO
Stempel: Simon Says Stamp “you”, Mama Elephant “arctic penguins”
Stanzen: –
Sonstiges: Embossingpulver weiß, SU! Heißluftföhn, Acrylblock, Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, Embossingpaste Studio 490, Stencil Simon Says Stamp “falling snow”, SU! Stampin’ Dimensionals, *We R Memory Keepers Cropadile CORNER CHOMPER, Papierschere

[Werkeltisch] #97 – „sending hedgehugs“

Die letzte Karte liegt schon eine Weile zurück – aber in dem Post habe ich mich kurz über den Winter-Release von lawn fawn ausgelassen. Akutes „HABEN WOLLEN!“, dem ich noch gerade so entrinnen konnte.. zwei Sets haben es aber trotzdem bis heute in meinen Bestand geschafft. Eines davon ist das „sending hedgehugs“-Set mit zwei ultraniedlichen Igeln.
Der Held hat mich quasi gezwungen, das Set zu bestellen, weil IGEL! Er mag Igel. :twinkle:

Karte "sending hedgehugs" mit lawn fawn und Stampin' Up! | © fraeulein-nebel.org

Also wurde eine Karte daraus – sommerlicher als geplant, aber erstens fiel mir meine Blätterstanze zu spät ein und zweitens war mir nach Grün und Farbe.
Die Hügel wurden also aus drei Sorten grünem Papier gestanzt, die Ränder mit Distress Ink bearbeitet, damit ein Fake-Eindruck von Tiefe entsteht. Einfach drei Grüntöne, das war mir zu platt. Für noch mehr Tiefe wurden die drei Teile teilweise mit gerollten Klebepunkten auf der Base befestigt und nicht einfach flach aufgeklebt.
Igel coloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt – feddisch.

Der Held mag es. Der Held mag Igel, natürlich mag er es. ;) Freut mich trotzdem. :eek: Manchmal bin ich doch überrascht, welche meiner Karten ihm gefallen.

Material

Papier: SU! Cardstock “vanille pur”, “farngrün”, “apfelgrün”, “olivgrün”, Ranger Tim Holtz “water color cardstock”
Tinte & Farben: Ranger Distress Ink “moved lawn”, “evergreen bough”, “tumbled glass”, “salty ocean”, Copic Marker, Memento DualMarker “tuxedo black”, Memento Stempelkissen “tuxedo black”
Stempel: lawn fawn Stempelset “sending hedgehugs”
Stanzen: Stanze Memory Box “fresh foliage”, Stanze Die-Namics „snow drifts“, SU! Elementstanze “Eule”
Sonstiges: Mini GlueDots, dm Paradies Kleberoller, Fiskars Schneidbrett, Papierschere, BigShot, Tombow MonoMulti Glue, Wink of Stella Glitterpen „clear“

[Werkeltisch] #96 – „Gute Besserung“ mit lawn fawn

Wer kein Geld ausgeben will, sollte sich nicht die Neuheiten seiner Lieblingsstempelfirmen anschauen. Ganz knapp konnte ich mich vor einem „ICH MUSS ALLES HABEN!!1elfdrölfzig!“-Einkauf bei lawn fawn retten; stattdessen habe ich meine Stempelkisten durchgesehen und mir schon vorhandene Stempel zum Werkeln rausgesucht.
Sollte ich öfters probieren, möglicherweise funktioniert das ganz gut.

Karte "Gute Besserung" mit lawn fawn und Stampin' Up! | © fraeulein-nebel.org

Das Fraeulein Nebel war hier mal wieder blöd, ne? Das Layout kennt ihr und an dem habe ich mich orientiert; einen Sketch für meine Mappe vorgezeichnet, ganz ordentlich mit Lineal und allem. Und darunter die Maße geschrieben, die ich von der anderen Karte hatte. Dummerweise habe ich die Base nicht nachgemessen – sonst wäre mir nämlich aufgefallen, dass die Karte nicht die Standardmaße 10,5×14,5cm hat. Meh! Erst beim Zusammenkleben der Einzelteile fiel mir auf, dass die Base zu lang ist.. hach jah. Zweimal messen, einmal schneiden. Kennt ihr, gelle? So habe ich einmal gemessen und zweimal geschnitten. Immerhin war’s zu lang und nicht zu kurz, mein Papier, immerhin.

Karte "Gute Besserung" mit lawn fawn und Stampin' Up! | © fraeulein-nebel.org

Die Eule stammt aus dem „winter owl“-Stempelset von lawn fawn; eigentlich ein Weihnachtsset. Ursprünglich sollte der Schal auch richtig rot werden und das Motivpapier grün.. Weihnachtskitsch und so. Man kann nie früh genug anfangen mit Weihnachtskarten. Aber Anfang September war mir dann doch zu früh. Schlimm genug, dass überall schon der Lebkuchen steht, da muss ich nicht jetzt schon mit Weihnachtskarten ankommen.
Der Schal wurde rosa, die Base gelb und mit einem Alphabet-Stempelset wurde ein Sprüchlein gestempelt. Braucht man schließlich auch mal, eine „Gute Besserung“-Karte. :) Der Schal glitzert übrigens ein bisschen, da ist durchsichtiger „Wink of Stella“-Glitter drauf. Leider sieht man es auf dem Foto nicht, sieht nämlich echt gut aus. <3 Coloriert wurde mit Copics. Die Idee, Wackelaugen zu verwenden, kam spontan und löste eine relativ große Suchaktion aus. Ich wusste, dass ich noch welche habe. Und dass sie in einem Filmdöschen aufbewahrt sind. Jetzt: Finde das Döschen. Ihr seht - ich habe es gefunden. Und die Augen haben perfekt gepasst, hihi~ :eek:

Material

Papier: SU! „vanille pur“, „kandiszucker“, Motivpapier Aldi Süd
Tinte & Farben: Memento „tuxedo black“, Copic CIAO, Wink of Stella „clear“, Memento Dual Marker „tuxedo black“
Stempel: lawn fawn „winter owl“, „Milo’s ABCs“
Stanzen:
Sonstiges: Wackelaugen, Tombow MonoMulti Glue, Fiskars Papierschneider, Falzbein, dm Paradies Kleberoller, Papierschere, *We R Memory Keepers Cropadile CORNER CHOMPER