[Werkeltisch] #88 – „Sonne und Wolken“

Im Juni hatte der Held Geburtstag – und ich habe euch die Karte noch gar nicht gezeigt, ne? |D Und auch das Foto vergessen, weswegen ich es in der Helden-Küche aufnehmen musste.
Der ist ja, was Karten angeht, ein wenig speziell. Da darf ruhig ein bisschen Glitter sein, bisschen Blingbling und auch mal ein kleines Blümchen. Stört ihn nicht, mag er manchmal gern.
Mit dem Motiv dieser Karte war ich mir trotzdem sehr unsicher. Ich finde es – immer noch – zu kitschig, wollte es aber ausprobieren. Der Held ist quasi verliebt in die niedliche fluffige Wolke. *lol*

Karte "sun and cloud" mit Whipper Snapper Designs und Distress Ink | © fraeulein-nebel.org

Ähnlich wie bei der Meerjungfrau-Karte habe ich den Hintergrund mit Distress Ink gestaltet. Diesmal habe ich nur die Wassertropfen weggelassen, weil regnen sollte es trotz Wolke nicht. Also nur die Tinte mit dem Blending Tool aufgetragen und verblendet.

Übrigens brauchte ich mehrere Anläufe für diese Karte.
Versuch 1: Sonne + Wolke zuerst coloriert (Distress Ink) und dann den Hintergrund; trotz Maske ist mir Farbe auf die Sonne gelangt – die Sonne war grün. Erste leicht aggressive Tendenzen sind wahrzunehmen.
Versuch 2: Hintergrund zuerst gewerkelt, dann den Rest coloriert – falsche Tinte genommen, die schwarzen Linien sind komplett verlaufen, weil nicht wasserfest. Augenbrauen zucken heftig.
Versuch 3: Hintergrund gewerkelt, richtige Tinte verwendet, keine grünen Flecken in der Sonne. Hooray!

Jaja, manchmal bin ich tollpatschig. Sehr sogar – guckt immer zweimal auf euer Stempelkissen, wenn ihr mit Wassertechniken arbeitet. Das ist so ärgerlich, wenn plötzlich die ganze Arbeit versuppt wird, weil die Tinte wasserbasierend ist. :neutral:

Material

Papier: Aquarellpapier, SU! Cardstock “kandiszucker”
Tinte & Farben: Distress Ink “tumbled glass”, “salty ocean”, “peacock feathers”, “faded jeans”, Versafine Ink “onyx black”, weißer Gelstift
Stempel: Whipper Snapper Designs “sun & cloud”, SSS “sunshine and color
Stanzen:
Sonstiges: Ranger Tim Holtz Ink Blending Tool, Inkakinkado Masking Paper, Wink of Stella Glitter Pen “clear”, Ranger Glossy Accents, Falzbein, Fiskars Schneidbrett


Aki (Signatur)

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.