[Werkeltisch] #92 – „amazing“ bei creative friday

So Kinners! Einer meiner Vorsätze dieses Quartal war die Teilnahme an einigen Karten-Challenges. Mit dieser Karte gehe ich den Vorsatz an und nehme an der 107. Herausforderung von „creative friday“ teil: Ganz ohne Motiv
Und es sind sogar zwei Karten geworden – mehr werden folgen, weil’s so entspannt, die Teile zu stempeln.

„Gestalte eine Karte ohne ein gestempeltes oder sonstiges Motiv – nur grafische Formen, Hintergründe oder nur Text.“ (crative friday, #107)

Karte "amazing" mit ALTENEW und Hero Arts | © fraeulein-nebel.org

Die Stempel stammen, wie ihr seht, alle aus einem Stempelset. Dieses kommt aus dem Hause „ALTENEW“, einem noch recht neuen Hersteller. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich eine Karte mit nur einem Stempelset gewerkelt habe.
Meine erste Version seht ihr nicht, weil.. da kriege ich kein schönes Foto hin. Blautöne habe ich verwendet, sehr zart, sehr pastellig. Zeige ich euch irgendwann mal, wenn das Kärtchen auch auf’s Foto möchte. ;)

Die zweite steht oben, knallige Sommerfarben. Version drei in schickem Grün, gefällt mir auch gut.
Welche ist euer Favorit?

Karte "amazing" mit ALTENEW und Hero Arts | © fraeulein-nebel.org

Geplant sind nochmal Blautöne, eventuell lila und was pinkes/rosafarbenes.. noch Vorschläge? :eek:

Material

Papier: SU! „vanille pur“, „wildleder“,
Tinte & Farben: Hero Arts „fresh peach“, „butter bar“, „pale tomato“, „charcoal“, „green hills“, „tide pool“, SSS „sea glass“
Stempel: ALTENEW „Sohcahtoa“
Stanzen:
Sonstiges: Falzbein, Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, Acrylblock

[Werkeltisch] #91 – Gutscheinkarte

Eine Auftragsarbeit für den Helden. :)
Die Schwiegermama in spe hatte letzte Woche Geburtstag, gewünscht hatte sie sich eine Gutscheinkarte vom Möbelschweden. Wusstet ihr, dass man die auch im dm bekommen kann? Ich war ziemlich überrascht!
Ursprünglich wollte der Held eine Easel Card, sowas wie dieser hier.

Gutscheinkarte mit Stampin' Up! und Mias Stempelküche | © fraeulein-nebel.org

Wie ihr seht, ist es doch was anderes geworden und ich bin sehr! froh darum. Ehrlich gesagt fallen mir die Easel-Karten schwer, durch die viele Fläche zur Dekoration. Die überfordert mich meistens ein bisschen, ich weiß nie, was ich mit dem ganzen Platz anfangen soll. :twisted:
Das Designerpapier Danke nochmal, liebe Nadine, für die Namenssuche! macht ziemlich was her, finde ich – und ich bin überrascht, wie gut die Farbkombi aus mango/jade/aquamarin funktioniert. Besonders das Mangogelb, das mag ich als einzelne Farbe nämlich nicht – aber die Zusammenstellung hat ehrlich was!

Gutscheinkarte mit Stampin' Up! und Mias Stempelküche | © fraeulein-nebel.org

Ein bisschen Glanz und Glitter musste noch her, meine momentane Lieblingskombi dafür ist ein Wink of Stella Glitterpen und Glossy Accents drüber – die heben den Glitter noch etwas mehr hervor.
Übrigens, die Karte hat ein Innenleben. Man kann den oberen Teil aufklappen und ein Inlay wird nach oben gezogen, in dem auch die Geschenkkarte selbst steckt.. Schwierig zu erklären, ich habe die Karte nach einem Video von Dawn gewerkelt, da sieht man das recht gut. Genaue Maße sind dort auch angegeben. :)

Material

Papier: SU! „mango“, „aquamarin“, „jade“, SU! DSP „Bunter Basar“
Tinte & Farben: SU! „mitternachtsblau“, „himbeerrot“
Stempel: Mias Stempelküche „Alles zum Geburtstag“
Stanzen: SSS „mini hearts“
Sonstiges: Falzbein, Ranger Glossy Accents, Wink of Stella Glitterpen „clear“, doppelseitiges Klebeband, dm Kleberoller, Tombow MonoMulti Glue, Tacker, *We R Memory Keepers Envelope Punch Board, Fiskars-Schneidebrett, BigShot

[Werkeltisch] #90 – „Alles Gute“

Glückwunschkarte. Für Geburtstage? Yey! Babys? Yey! Meinetwegen auch für Männer, dann ist das „Yey“ nicht so laut, doch vorhanden.
Aber für eine Hochzeit? Uff. Hochzeitskarten sind schwierig, finde ich. Die typischen sind mit viel Gold und/oder Silber gestaltet, überall fliegen Herzchen durch die Gegend und die Karte schwimmt im Kitsch. Nicht meine Welt.
Trotzdem habe ich es versucht und insgesamt vier Versuche in die Tonne gekloppt. Und dann gedacht „Mädel, mach doch was, was du kannst.“ – und endlich! kam was Verwertbares dabei raus.

Karte "Alles Gute" mit Ranger Distress Ink und MyFavoriteThings | © fraeulein-nebel.org

Das geprägte Muster im Hintergrund stammt von einer Stanze für die Bigshot. Praktischerweise besitze ich eine Silikonmatte für das Kurbelchen – die sorgt dafür, dass die Stanze nur eingedrückt wird, aber nicht schneidet. Auf diese Weise kann man auch mit Stanzen einen Embossing-Effekt bekommen. Genialst, muss ich öfter machen. Ich habe diese Matte zu meiner BigShot dazubekommen und wusste nie, was ich damit machen soll. Mittlerweile (seit zwei Wochen!) weiß ich es und bin happy. :)

Die meisten von euch werden jetzt sagen „Wirklich hochzeitstauglich ist das aber nicht!“ und ich müsste sogar zustimmen. Die Karte ist bunter als die typische Hochzeitskarte, der Spruch auch nicht ganz perfekt und überhaupt und sowieso.
Aber, ich finde, man kann sie gut benutzen, wenn man keine typische Karte hat. Und ich mag sie irgendwie. ;) Ich hoffe, die Empfängerin hat sich auch gefreut!

Liebe Ulli, der Wille zu einer kitschigen, wunderschönen Hochzeitskarte war da! Alles Gute wünsche ich euch (nochmal nachträglich) und was man sonst noch bei einer Hochzeit wünscht. :eek:

Material

Papier: SSS „woodgrain“, Ranger Watercolor Paper, Vellum
Tinte & Farben: Ranger Distress Ink „seedless preserves“, „peacock feathers“, „crushed olive“, Ranger Perfect Pearls „pearl“, Versamark
Stempel: Paper Smooches „reflections“, lawn fawn „Milo’s ABCs“
Stanzen: MFT „modern morocco“
Sonstiges: Falzbein, Fiskars Schneidbrett, Acrylblock, Tombow MonoMulti Glue, dm Paradies Kleberoller, Ranger Inkblending Tool, MISTI, BigShot, Hero Arts Embossingpulver „ultrafine white“, SU! Heißluftföhn, Silikonmatte für BigShot, BigShot