[Werkeltisch] #106 – „Herzlichen Glückwunsch“

„Herzlichen Glückwunsch“ – das braucht man für viele Anlässe. Geburtstage, Jahrestage, bestandene Prüfungen.. die Liste lässt sich ewig fortsetzen. Schadet also nicht, wenn man welche auf Lager hat. ;)

Karte "Herzlichen Glückwunsch" mit Whispers und Ranger | © fraeulein-nebel.org

Die Kreise bei dieser Karte könnten euch bekannt vorkommen. Resteverwertung² – sowohl der gold-embosste Teil als auch die Kreise sind von den diesjährigen Weihnachtskarten übrig geblieben! Außer die in dunkelblau, die wurden noch nachträglich gestanzt. Theoretisch könnte ich jetzt noch ähnliche Karten in rot und grün werkeln. Sollte ich möglicherweise in Angriff nehmen, mir gefällt das Ergebnis richtig gut.
Und es ist ganz ungewohnt, mal eine Karte zu werkeln, die ganz ohne Stempel auskommt. Ob ich das wieder so machen würde? Gute Frage, jedenfalls hatte ich für diese Karte nichts passendes im Fundus. :eek:

Karte "Herzlichen Glückwunsch" mit Whispers und Ranger | © fraeulein-nebel.org

Der Schriftzug ist mit einer Stanze aus dem Hause „Kulricke“ entstanden – dort findet man tatsächlich deutsche Textstanzen und auch Stempel.
Ich habe gleich vier Schriftzüge übereinander geklebt, damit der Text mehr heraus sticht. Ursprünglich sollte es das auch gewesen sein, aber ich habe die Rechnung ohne meine Glitzer-und-Glanz-Accessoires gemacht. Über die blauen Kreise auf der Karte wurde mit dem „Wink of Stella“ Glitterpen gemalt und dann Glossy Accents drüber gegeben – und das hat die Farbe verändert. Das Blau vom Schriftzug wollte nicht mehr zum Rest passen, deswegen musste da ebenfalls beides mit drauf. Und naja, es passt ja gut. ;)

Achja! Das Challenge-Fieber ist noch nicht abgeklungen. ;) Ich möchte mit dieser Karte gerne an der Chall „heat embossing“ der Stempelküche teilnehmen.

Material

Papier: Bazzil Cardstock “weiß”, SU! “mitternachtsblau”
Tinte & Farben: Ranger Distress Ink “salty ocean”, “tumbled glass”, “peacock feathers”
Stempel: –
Stanzen: Simon Says Stamp “luminary circles” (Bigshot), Kulricke “Herzlichen Glückwunsch” (Bigshot)
Sonstiges: Embossingpulver gold, SU! Heißluftföhn, Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, BigShot, Ranger Enamel Accents “weiß”, Ranger Glossy Accents, Wink of Stella Glitterpen “clear”, Ranger Perfect Pearls “pearl”

[Werkeltisch] #105 – „smiles and hugs“

Meine Mutter brauchte eine Geburtstagskarte – ich hab sogar diesmal früh genug Bescheid bekommen. ;) Also Gehirnzellen angestrengt und nach Inspirationen (lies: Sketches) gesucht. Diesen habe ich gefunden, leider gibt es den passenden Blog dazu nicht mehr.
Mit der ersten Karte nehme ich an der „alles geht“-Challenge der Stempelkueche teil und versuche gleichzeitig mein Glück als Gastdesignerin. :eek: Ich bin so aufgeregt, das glaubt mir kein Mensch.

Karte "smiles and hugs" mit Technique Tuesday | © fraeulein-nebel.org

Wie ihr seht, habe ich mich nicht ganz genau an den Sketch gehalten – was eigentlich oben rechts ans Eck soll, ist bei mir unten links und ein paar mehr Layer hat die Karte auch. Egal, ich mag sie. Und das Design ist dankbar, ehrlich.
Die Quadrate in der Mitte sind relativ klein, 3×3 cm nämlich bloß. Da kann man schön seine Restchen aufbrauchen. Habe ich auch gleich mal gemacht und bisher drei von den Karten gemacht, jeweils mit unterschiedlichem Motivpapier.

Karte "hello" mit Technique Tuesday | © fraeulein-nebel.org

Weil ich vor kurzem den Kurs „his and hers“ bei OnlineCardClasses abgeschlossen habe, habe ich gleich noch eine eher „männliche“ Version der ersten gezeigten Karte gewerkelt. Ohne es zu merken, wenn ich ehrlich bin, ursprünglich wollte ich einfach nur noch eine in blau/grau machen. Und dann, tadaa!, hatte ich ein Paradebeispiel für eine Lektion des Kurses. Da hieß es nämlich, dass man mit unterschiedlichem Papier und dem gleichen Sketch sowohl eine weibliche als auch eine männliche Version werkeln kann. Funktioniert wirklich, da schau‘ an.

So. Ich gehe meine Papierreste nochmal durchsehen und bissel weiterwerkeln. :eek:
Wie gefallen euch die Karten und wie verwurstelt ihr eure Reste? Was hebt ihr überhaupt auf, braucht es eine bestimmte Größe?

Material

Papier: Neenah “solar white”, SU! “honiggelb, “mitternachtsblau”, SSS “woodgrain cardstock”, Motivpapier Action
Tinte & Farben: SU! “calypso”, “mitternachtsblau”, COPIC Marker ciao
Stempel: technique tuesday “sweet sentiments”
Stanzen: SU! Elementstanze “Eule”, lawn fawn “stitched journaling card dies”
Sonstiges: Acrylblock, BigShot, Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, Gelstift weiß, Ranger Glossy Accents, Washitape misc.

[Werkeltisch] #104– Babykarte mit „carnival cupcakes“

Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich im Post für den PmDD#17 ein paar Colo-Übungen gezeigt habe? Nun, diese Übungen habe ich in der heutigen Karte verwurstelt. Und es wurde eine Babykarte. Wie auch immer DAS passiert ist.
Das Layout habe ich von einem Sketch von Mojo Monday aus 2014 – und im Nachhinein glaube ich, dass im Hintergrund noch etwas fehlt. Vielleicht bin ich soviel weiße Fläche aber auch nicht gewohnt – was meint ihr?

Babykarte "some bunny is on the way" mit Mama Elephant und Stampin' Up! | © fraeulein-nebel.org

Die Häschen waren so niedlich. Und der erste wurde versehentlich rosaner (pinker!) als geplant und der zweite, am anderen Ende des Blattes, blau. Da entsprang meinen Hirnwindungen der Gedanke, dass es doch noch niedlicher wäre, einen kleinen lila Hasen dazu zu malen. Ich gebe zu, irgendwie ist es das. Man beachte die Ohren – eins pink, eins blau innen. Jaaaha, genetics und so.

Die Häschen sind übrigens von Hand ausgeschnitten, da mir die passenden Stanzen fehlen. Um es mir einfacher zu machen, habe ich erst mit Bleistift eine zarte Linie um mein fertiges Tierchen gemalt, um an der später entlang zu schneiden. Das Herz ist ebenfalls von Hand geschnitten, da konnte ich aber an der embossten Linie entlang schneiden. Ich bin im Umgang mit Papierscheren irgendwo in der Grundschule stehen geblieben, fürchte ich – aber so ging es echt gut! ;)

Material

Papier: SU! Cardstock “flüsterweiß”, “honiggelb”, “morgenrot”
Tinte & Farben: Memento “tuxedo black”, Memento Marker “tuxedo black”, Copic Marker CIAO
Stempel: Mama Elephant “carnival cupcakes”, cArt-us “crochet heart”, lawn fawn “hello baby”
Stanzen: Crop-A-Dile, SU! 1/2”-Kreistanze, lawn fawn “stitched journaling dies” (BigShot)
Sonstiges: Embossingpulver weiß, SU! Heißluftföhn, Acrylblock, Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, Abstandsklebeband T€Di, *We R Memory Keepers Cropadile CORNER CHOMPER, Papierschere, Wink of Stella Glitterpen “clear”, cuttlebug Embossingfolder “swiss dots”