[Werkeltisch] #109 – „thanks a million“

Finger voller Tinte. Tisch voller Tinte. Embossingfolder voller Tinte. Wait what – der Embossig Folder? Jupp, eben der.
Ich habe in alten Videos der Technik-Göttin Jennifer McGuire gestöbert und mir stach eines ins Auge.. Ich glaube sogar, dass ich eine ähnliche Karte schonmal gemacht und eventuell sogar gezeigt habe. Aber meint ihr, ich würde die jetzt wieder finden? Nein, ist nicht.

Karte "thanks a million" mit SU! und Lifestyle Crafts | © fraeulein-nebel.org

Jedenfalls, bei dieser Technik wird der Embossingfolder eingetintet, Papier dazwischen.. ab durch die Kurbelmaschine der Wahl. Heraus kommt ein wunderbar geprägtes und gefärbtes Papier. Ich habe auch mit dunkleren Farben experimentiert; geht auch, man sieht aber mehr „Fehler“, es fällt halt eher auf, wenn wo ein Eckchen Tinte fehlt. Und es fällt mehr auf, wenn der Folder am Ende des Kurbelvorgangs einmal aufspringt, so wie es mir andauernd passiert ist. ;) Wenn man aber eine Hand an der Kurbel und die andere am Sandwich hat, funktioniert alles problemlos.
Schaut mal, ist das nicht ein cooler Effekt? Und es ist soooo einfach.

Karte "thanks a million" mit SU! und Lifestyle Crafts | © fraeulein-nebel.org

Das Format der Karte ist mal was anderes – 14,5x8cm misst das gute Stück, weil ich Restpapier verwurstelt habe.
Das embosste Papier und auch der Teil mit Schriftzug sind mit Moosgummi geklebt, ich hatte gerade kein Foam Tape mehr greifbar. Ein Tipp – doppelseitiges Klebeband verwenden. Flüssigkleber lässt Moosgummi nicht wirklich klebrig werden und vom Kleberoller-Kleber kann man’s einfach wieder abziehen. Uncool, wenn eine Karte Form behalten soll. Mit Klebeband funzt es, wenn man es ordentlich andrückt. :D

Ich bin übrigens echt happy, dass ich das Stempelset von SU! wieder ausgegraben habe. Für teuer Geld habe ich das damals gekauft, es wochenlang angegrabbelt und mich gefreut.. und dann verschwand es bis auf weiteres im Stempel-Regal. Schande über mich! Da sind so viele schöne Stempel drin. Kennt ihr das, dass ihr ein Set kauft, weil es „MAMA!“ schreit – und am Ende holt ihr es nur alle paar Schaltjahre aus der Kiste?
Vielleicht sollte ich mir eine durchsichtige Box auf den Tisch stellen, gefüllt mit all diesen armen Stempelsets, damit ich sie mal verwende. ;)

Material

Papier: SU! “vanille pur”
Tinte & Farben: SSS “cotton candy”, Versafine “onyx black”
Stempel: SU! “word play”
Stanzen & Folder: lawn fawn “stitched rectangles”, SU! Elementstanze “Eule”, Embossingfolder Lifestyle Crafts “butterfly, 03710-1”
Sonstiges: Fiskars StampPress (small), Fiskars Schneidbrett, Moosgummi, doppelseitiges Klebeband, BigShot, Abstandskleber T€Di, Papierschere, Ranger Glossy Accents

[Werkeltisch] #108 Gastdesignerin in der Stempelküche

Werkeltisch

Erinnert ihr euch, ich habe mich beim Challengeblog der Stempelküche als Gastdesignerin für den Monat März beworben. Und.. was soll ich sagen? Es hat geklappt! Happy Dance!
Ich habe mich riesig gefreut, dass ich dabei sein darf. <3 Eigentlich freue ich mich immer noch!

Stempelküche Challenge: es grünt so grün

Das aktuelle Challenge-Thema lautet „es grünt so grün“ – also recht frühlingsbetont, könnte man sagen. Möglich ist aber auch eine Karte mit Thema X und einfach vielen, vielen Grüntönen. Oder oder oder – viele Möglichkeiten gibt es da.

Karte "alles Gute" für die Stempelküche, mit SU! und Unity Stamp company | © fraeulein-nebel.org

Jetzt kann man natürlich diskutieren, wie frühlingshaft so ein Frosch ist. Halten die nicht noch Winterruhe? (Oder Winterstarre? Ich weiß es gerade nicht.)
Egal, mir fiel bei dem Thema jedenfalls unter anderem ein Frosch ein, könnte an der Farbe liegen. Und ich dachte mir, dass die anderen Designer-Damen sicher hübschere Blumenbouquets hinbekommen als ich. (Ich hatte Recht.)
Ein Frosch also. Coloriert wurde mit Copic Markern, eine wunderbare Gelegenheit um neu erworbene Farben auszuprobieren. Unter anderem YG06 und YG17, beide Grüntöne wurden extra unter „Muss auch für Frösche taugen“-Auflagen ausgewählt. Für den extra FunFactor gab’s zwei Wackelaugen, damit Fröschli auch schön glubschen kann. ;)

Den Hintergrund, den könnte man als frühlingshaft interpretieren! Ihr wisst schon, Schneedecke und durchbrechende Grasflecken, das erste Grün kommt langsam durch.. Verschiedene Kugeln wurden gestempelt und mit den passenden Kreisen umrandet; die Kreise habe ich etwas versetzt, damit’s nicht zu ordentlich wird.

Die Challenge hat viel Spaß gemacht, und ich bin froh, dass ich dabei sein darf. Wenn ihr auch mitmachen möchtet – bis zum 17.03.15 könnt ihr im Challenge-Post eure Karte einreichen.
Viel Spaß wünsche ich!

Material

Papier: SU! “vanille pur”, “Designerpapier InColors”, FirstEditionPaper “love letters”
Tinte & Farben: SU! “apfelgrün”, “pistazie”, “limone”, Memento “tuxedo black”, Memento Dual Marker “tuxedo black”, Copic Maker CIAO
Stempel: SSS “lots of dots”, Unity Stamp company “birthday toad”
Stanzen: lawn fawn “stitched rectangles”, “grassy border”
Sonstiges: Fiskars StampPress (small), Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, BigShot, Abstandskleber T€Di, Papierschere, Wackelaugen, Ranger Glossy Accents, Klebeperle T€Di

[Werkeltisch] #107 – „just a note“ mit gorjuss

Kinder, ich habe meine erste größere Figur coloriert. Mit Copics, meine ich, und natürlich habe ich auch früher größere Figuren und Flächen ausgemalt, aber ihr wisst, was ich meine. :eek:
Und ich bin sogar zufrieden mit dem Ergebnis!

Karte "just a note" mit gorjuss und Ranger | © fraeulein-nebel.org

Das Mädel stammt aus dem Hause „gorjuss“ – vielleicht kennt ihr die Reihe? Sieht man öfters auch in größeren Schreibwarenabteilungen, manchmal auch auf Taschen. Ich finde die Sachen nur niedlich! :eek: Besonders schön finde ich, dass die Stempelsets bezahlbar sind.

Bis die junge Dame es auf eine Karte geschafft hat, verging einige Zeit. Sie lag eine Weile coloriert bei mir auf dem Schreibtisch, dann wurde ausgeschnitten und irgendwann hatte ich die Idee, doch einen Hintergrund mit – dreimal raten, bitte.. genau! – Distress Inks zu werkeln, der nach verlaufenen Wasserfarben aussieht.
Als diese Hürde geschafft war, musste ein Sprüchlein her.. und schließlich fand sich auch der. Und es wurde eine verkappte Geburtstagskarte – im Inneren findet sich der eigentliche Geburtstagsgruß.

Gefällt’s euch? Ich hatte viel Spaß beim Colorieren und bin noch immer fasziniert, wie einfach das eigentlich ist mit den Copics. Nie hätte ich gedacht, dass ausgerechnet ich mal Spaß an so etwas hätte. ;)

Übrigens, habt ihr auch Lust, mal die Distress Inks auszuprobieren? <3 Demnächst gibt's hier ein kleines Gewinnspiel.. seid gespannt!

Material

Papier: Aquarellpapier, SU! “brombeermousse”, “flüsterweiß” (innen)
Tinte & Farben: Ranger Distress Ink “seadless preserved”, “tumbled glass”, “peacock feathers”, Memento “tuxedo black”, Memento Dual Marker “tuxedo black”, Copic Maker CIAO
Stempel: gorjuss “I found my family in a book”, Altenew “lace up”, Avery Elle “handwritten notes” (innen)
Stanzen: lawn fawn “stitched rectangles”
Sonstiges: Fiskars StampPress (small), Embossingpulver weiß, SU! Heißluftföhn, Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, BigShot, Wink of Stella Glitterpen “clear”, Abstandskleber T€Di, Papierschere, Gelstift “weiß”