[Werkeltisch] #124 – lots of dots

Zwei Wochen in etwa ist es her, da habe ich euch bei Instagram ein schon ziemlich buntes Foto präsentiert – jede Menge Kreise in unterschiedlichen Farben. Und habe nach einer Hintergrundfarbe gefragt – gar nicht so einfach, da was zu finden, wenn die Hauptelemente schon einiges an Farben abdecken! Euer Input, nicht nur bei Instagram, war jedenfalls hilfreich. Und heute kann ich euch endlich die fertige Karte zeigen. ;)

Karte "lots of dots" mit Simon Says Stamp und Ranger | © fraeulein-nebel.org

Joah. Jetzt, wo ich vor der fertigen Karte sitze, fallen mir tausend Dinge auf, die ich gerne anders gemacht hätte. Zum Beispiel die kleinen Flächen, wo sich zwei Kreise überschneiden, nicht in einer ganz anderen Farbe gemalt, sondern in der Hauptfarbe, nur etwas heller. Sähe ein bisschen wie Seifenblasen aus, oder? ;) Aber egal, ich kann ja einfach noch eine zweite Variante der Karte probieren.

Funktionieren tut’s wie fast alle Wasserfarbgeschichten, die ihr hier schon gesehen habt. Papier nach Wunsch bestempeln, weiß embossen und die einzelnen Flächen erst mit Wasser, dann mit Farbe bearbeiten. Je nach Wasser- und Farbmenge wird das Ergebnis sehr bunt oder eher dezent.
Meine Empfehlung auch bei dieser Karte: möglichst weit auseinander liegende Flächen bearbeiten und zwischendurch mal trocknen lassen, sonst läuft alles ineinander. Was auch cool aussehen kann, wenn die richtigen Farben mischen – bei viel Pech wird’s aber ein eher matschiges Braun. D:

Die Restflächen habe ich mit einem schwarzen Gelstift ausgemalt, das erschien mir am passendsten. Der Schriftzug stammt aus dem Hause „Create a Smile“ und das kleine Herzchen ist mit der Eulenstanze von Stampin‘ Up! entstanden.
Ich mag’s recht gerne, mein Ergebnis. Vielleicht probiere ich aber trotzdem noch die Seifenblasen-Variante.. jemand Farbvorschläge? ;)

Material

Papier: SU! “vanille”, Aquarellpapier, schwarzer Fotokarton
Tinte & Farben: Ranger Distress Ink “festive berries”, “salty ocean”, “evergreen bough”, “wild honey”, Zig Wink of Stella GlitterPen “clear”, VersaMark Ink, Memento “tuxedo black”, schwarzer Gelstift
Stempel: Create a Smile “Hey Quatschkopf”, Simon Says Stamp “lots of dots”, SU! Elementstanze „Eule“
Stanzen: –
Sonstiges: Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, Ranger Glossy Accents, Moosgummi, doppelseitiges Klebeband, Hero Arts Embossingpulver “white, ultrafine”, SU! Embossingbuddy

[Werkeltisch] #122 – einfach so

Mir war nach rumtinten und Glitter. Und ich wollte endlich endlich die vor hundert Jahren bestellte Sternchen-Stanze von PapertreyInk benutzen – was passt besser zu Sternchen als Glitterpapier? Genau, wenig bis gar nichts.
Und weil mir danach war, einfach so, bekam die Karte auch als Textchen ein „einfach so“ aufgedrückt. :)

Karte "einfach so" mit Ranger und Papertrey Ink | © fraeulein-nebel.org

Also wurde geglittert. Für das nächste Mal weiß ich, dass ich meinen MetalShim-Adapter dazupacken sollte – das Papier schneidet sich nicht soo gut mit den Stanzen. Aber mit sanfter Gewalt, ’ner Schere und viel Spucke (im übertragenen Sinne, ihr wisst schon) bekam ich schließlich auch die Sternchen aus dem Papier gelöst.

Der Hintergrund ist mit insgesamt vier Farben aus der Distress Ink-Familie gewischt und mit etwas Wasser aus der Mini-Sprühflasche eingesprüht worden.
Ursprünglich wolte ich mein Textchen in die Kartenmitte stempeln und embossen. Leiiider habe ich das aber ziemlich gefailt und war auch nicht in der Lage, den Stempel akkurat über den versauten zu Stempeln. Meh. Improvisiert habe ich dann mit dem Doppelbanner (der in echt viel schicker und vorallem gleichmäßiger aussieht). Auch okay, aber eben nicht das, was ich machen wollte. ;)

Gefällt’s euch? Ich mag’s, trotz der Improvisation, ganz gerne.

Material

Papier: Ranger Distress Watercolor Paper, SU! “brombeermousse”, Glitterpapier aus dem Bastelladen
Tinte & Farben: Ranger Distress Ink “seedless preserves”, “salty ocean”, “broken china”, “chipped sapphire”
Stempel: Mias Stempelküche “Grüße I”
Stanzen: Papertrey Ink “Dangled Stars“
Sonstiges: Fiskars Schneidbrett, BigShot, Tombow Mono/Multi Kleber, dm Paradies Kleberoller, Schere, Abstandskleber T€Di, doppelseitiges Klebeband, Ranger MiniMister

[Werkeltisch] #117 – Summer Coffee Lovers BlogHop #‎summerclh‬

Bei Jessa bin ich die Tage über eine Karte gestolpert und einen Hinweis auf den „‎summerclh‬“ – den „Summer Coffee Lovers BlogHop„. Das Ganze funzt wie eine Blogparade – ein Thema ist vorgegeben, wer möchte nimmt teil und reicht seine Karte ein. Der Name ist Programm: Kaffee, Tee oder Kakao darf’s auf der Karte sein.
Praktischerweise habe ich am vergangenen Wochenende eine.. Kaffee-Karte gewerkelt, ohne etwas von diesem BlogHop zu wissen. Ich will nämlich eine Freundin einladen, mir der ich seit einer Weile keinen Kaffee mehr trinken war. ;) Ich selbst trinke übrigens nicht mal welchen, hihi~

Sommer Coffee Lovers BlogHop #‎summerclh‬ | © fraeulein-nebel.org

I stumbled across a card last time over at Jessa’s blog. There she mentioned a blog hop called „summer coffee lovers bloghop“. It works like a „blogparade“ (for my german readers) – you get a theme and you make a card with it! In this case, you should use stamps, sentiments or dies that are coffee-themed. Okay, tea and cocoa are fine too. ;)
Well, I was lucky. I made a card last weekend and it perfectly matches the theme! Funny thing is that I did not even know about this blog hop. I just wanted to give it to a friend as some sort of invitation because I did not see her for some time.

Sommer Coffee Lovers BlogHop #‎summerclh‬ | © fraeulein-nebel.org

Die Technik für den Hintergrund habe ich bei Debby Hughes gesehen – und das Design ziemlich an eine ihrer Karten für OnlineCardClasses angelehnt. Schaut mal rein, ist ganz einfach.. ich war wirklich überrascht und die Möglichkeiten sind endlos! :D

I’ve learned the background technique from Debby Hughes and I based the card design on one of her card for OnlineCardClasses. It’s so easy! I was really surprised and the possibilities are endless! :D

Sommer Coffee Lovers BlogHop #‎summerclh‬ | © fraeulein-nebel.org

Kommen wir zum Star der Karte – dem Kaffeebecher. Isser nicht niedlich? Er stammt aus der Feder von Create a Smile aus dem Set „coffee first“. Ich habe meine Copics ausgepackt und drauflos gemalt. Auf dem Foto hier sieht man es nicht gut, aber das Herzchen glitzert und hat eine Schicht Glossy Accents abbekommen.
Das Label im Hintergrund ist doppelt gelegt – zweimal mit der BigShot gestanzt, das weiße Teil durchschneiden und aufeinander kleben – fertig.
Der Rest ist mit 3D-Klebeband zusammengeklebt und als Mini-Deko kam noch das gestreifte Washitape dazu. Mir war das Schwarz in Text und Becher zu hart, da musste etwas mehr her.

Was meint ihr? :) Ich mag den Hintergrund ja total und werde bestimmt noch was in der Richtung machen. <3 And now – the star of this card. The coffee mug. Isn’t it cute? It’s from the „coffee first“ stamp set by Create a Smile. I colored it with copic markers and coated it with some glitter and Ranger Glossy Accents to give it some dimension.
The rest of this card is glued with some 3d foam tape. I also took some striped washi tape to bring in some more of the black – I did not like how the mug and sentiment looked so „harsh“.

So, what do you think? I really like the background of this card and will try to create some more of these. <3

Material

Papier: SU! “vanille pur”, Ranger Distress Watercolor Paper
Tinte & Farben: Ranger Distress Ink “peacock feathers”, “salty ocean”, “tumbled glass”, Versafine “onyxblack”, Copic Marker CIAO, Memento Dual Marker “tuxedo black”, Memento “tuxedo black”, Wink of Stella Glitterpen “clear”
Stempel: Create a Smile “coffee first”, lawn fawn “Milo’s ABCs”
Stanzen: die-namics “framed greetings”
Sonstiges: BigShot, Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, Schere, Abstandskleber T€Di, doppelseitiges Klebeband, Fineline Masking Fluid Pen, Washitape Little B, Ranger Glossy Accents