[Werkeltisch] #138 – alles wird gut

Header Werkeltisch

please scroll down for english version :)

Der liebste Lieblingschef verlässt die Praxis. Da musste eine Karte her, wo man ’n bisschen auf die Tränendrüse drücken darf und mal „offiziell“ und nicht nur nebenher ein Dankeschön ausspricht. Er ist ein echt guter Kerl und mit ihm arbeiten macht riesig Spaß. Ganz viel Geduld hat der Mann, erklärt und zeigt viel, fordert aber auch, dass man was weiß und sich anstrengt. Oh, und sein Humor, genau mein Ding.
Ich werd ihn vermissen. :eek:

So. Tränendrüse genug gedrückt, zurück zur Karte.
Sechs Anläufe, bis ich ungefähr wusste, was ich überhaupt machen will. Dann nochmal zwei bis zur finalen Karte, weil mir mal die Farben und mal der Aufbau nicht gefallen haben. Und als die Idee dann endlich stand, ging’s ganz einfach.

Die Dreiecke sind in weiß embosst, dann Distress Ink auf Aquarellpapier, als „nass in nass“-Technik. Insgesamt sind es drei Schichten Farbe, plus ein paar Pinselspritzer als kleine Details.
Das Text-Teilchen habe ich am Computer geschrieben und dann in weiß auf schwarzem Grund gedruckt, weil ich’s folieren.. foilen.. mit Folie.. dingsen wollte, ihr wisst schon. Diese Thermofolie, die mit dem Drucker-Toner verschmilzt und schick glänzt. Auf beide Seiten vom Aquarellpanel habe ich zwei schmale Streifen Goldfolie aufgebracht, damit nicht das Textfeld alleine raussticht.

Karte “"alles wird gut" mit SSS und Ranger | fraeulein-nebel.org

Der Text auf der Karte ist übrigens der Spruch vom liebsten Lieblingschef, wenn irgendwas nicht direkt so läuft, wie es eben soll. Ich wünsch‘ ihm alles Gute. Alles wird gut. :eek:

___________________________________________

The best boss ever has left my work place today. We, the team, decided to not just give him a farewell present, but to present it in a nice card. We wanted to thank him in an „official“ way, not just the quick „thank you“ he’d get while working alongside him. He’s a good guy and it’s fun to work with him. He’s very patient and really good at explaining and showing you stuff so you can do it alone next time. But he also challenges you to do your best and go for more. Oh, and his humour is awesome.
I will miss him. :eek:

Okay. Enough playing on your heart strings, back to the card!
I tried six times to create something. Two more tries before I came up with the final card design – the first time around I didn’t like the colour scheme, then I ended up not liking the whole design. But eventually a fitting idea came to mind and everything was fine.

I heat embossed the triangles with white emossing powder and painted some Distress Ink on some watercolor paper. If you look closely you can see three layers of ink, and a few ink splashes for some detail.
I printed the sentiment with my laser printer – I wanted to use some gold foil to make it ultra shiny. I also added some thin strips of foiled paper to each of the sides so there would be more gold on the whole project.

The sentiment means „everything will be fine“ and the best boss ever used to say that when things went wrong at first but he knew it would work out in the end. I wish him all the best. Everything will be fine. :eek:

Material

Papier: Neenah „solar white“, Aquarellpapier, Druckerpapier
Tinte & Farben: Versamark Ink, Toner vom Drucker, Ranger Distress Ink „mermaid lagoon“, „peacock feathers“, „salty ocean“
Stempel: SSS „perfect shapes“
Stanzen:
Sonstiges: Falzbein, Fiskars Schneidbrett, Hero Arts Embossingpulver „white“, SU! Heißluftföhn, Papierschere, Embossing Buddy, ThermOWeb Decofolie „gold“, Laserdrucker, Laminiergerät, Pinsel & Wasserglas, Moosgummi, doppelseitiges Klebeband

[Werkeltisch] #137 – Mein Lieblings-Stempelset von Stampin‘ Up!

Header Werkeltisch

please scroll down for english version :)

Die liebe Nadine feiert ihr dreijähriges Demo-Dasein und hat ein geiles Gewinnspiel auf die Beine gestellt – schicke Gewinne gibbet und alles, was man dafür tun muss.. eine Karte werkeln. Mit meinem Lieblings-Stempelset von Stampin‘ Up! . Ich muss gestehen, ich habe kein absolutes Lieblingsset. Das wechselt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen und hängt auch ein bisschen mit den Jahreszeiten zusammen; zur Zeit ist es „Four Feathers“.

Karte “Hab dich lieb” mit SU! und Mama Elephant | fraeulein-nebel.org

Mir war nach Regenbogen, also habe ich – weil ich plöt bin, manchmal – erstmal nach Regenbogen gegooglt, damit ich keinen Fehler in die Farbfolge bringe. Gesucht, gefunden, Tinten ausgesucht. Die Federn waren schnell gestempelt und damit sie alle ein bisschen mehr Farbe bekommen, habe ich ein paar der Detaillinien mit Copic Markern ausgefüllt. Als Extra, und weil ich eine kleine Elster bin, wurden die Federn noch mit Glimmerspray besprüht.

Eine flache weiße Kartenbasis war mir zu langweilig, deswegen habe ich die Front der Karte embosst. Jetzt hat’s ein schickes Wellenmuster als Detail im Hintergrund, was nicht zu sehr ablenkt. :)
Ein schmaler Streifen Papier wurde mit Gold embosst, um den Federn eine Art Basis zu geben, damit sie nicht „wie verloren“ auf der Karte rumschweben. Und, um den Goldton noch einmal auftauchen zu lassen, hat mein Banner mit Text eine goldenen Base bekommen. Hübsch, oder? :eek:

Der Text ist übrigens auch aus dem Hause Stampin‘ Up!, ebenfalls ein Set, das ich gerne begrabbel, aber viel zu selten nutze. Sollte ich ändern, die Schriften sind soo schön!

___________________________________________

Dear Nadine is celebrating her 3rd „being a Stampin‘ Up! demonstrator“ anniversary. For this occasion she has a wonderful giveaway for all of us – you can win gift certificates and discounts and all you have to do is create a card, using your favorite stamp set from SU!. I must admit that I don’t have a definite favorite set. My taste changes throughout the year. But for now, my favorite set is „four feathers“.

I wanted a rainbow theme on this card, so the first thing I did was a google search for „rainbow“ to get the order of colors the right way. Yes, I am stupid sometimes. ;) After finding lots of nice rainbows I chose my inks to stamp the feathers. I used copic markers to get some depth in the coloring and sprayed the feathers with a bit of glimmer mist. (I might have spent my first live as a magpie – give me glimmer!)

I embossed the cardbase with a nice wavy embossing folder to get more detail in the background. Then I heat embossed a strip of paper in gold to create a base for the feathers to sit on – else they would have floated over the card, looking kind of lost. :meh:
To repeat the gold tone I heat embossed a second layer for my sentiment-banner. Looks cute, doesn’t it?

The sentiment is also from Stampin‘ Up!, I really like that set but I don’t tend to use it that often. Guess I need to change that – the fonts look so nice!

Material

Papier: SU! vanille pur, Neenah „solar white“
Tinte & Farben: Versamark Ink, SU! „rotkäppchenrot, „pfirsichparfait“, „osterglocke, „apfelgrün“, „bermudablau“, „himbeerrot“, Copic Marker CIAO, Memento Dual Marker „tuxedo black“, My Favorite Things HybridInk „black licorice“
Stempel: SU! „four feathers“, „Gesammelte Grüße“, Mama Elephant „charmed“
Stanzen: Mama Elephant „charmed“
Sonstiges: Falzbein, Fiskars Schneidbrett, Hero Arts Embossingpulver „gold“, , SU! Stampin’ Dimensionals, SU! Heißluftföhn, Papierschere, Tsukineko Sheer Shimmer Spritz, Embossing Buddy, Embossingfolder We R Memory Keepers „next level: wave“, Sizzix Silicone Rubber (Silikon Matte)

[Werkeltisch] #128 – Liebesgeschichte: mighty oak

Vor.. ungefähr zwei Jahren, würde ich sagen, bin ich bei Pinterest über eine Karte gestolpert. Und Kinder – das war Liebe auf den ersten Blick. Die Karte selbst war schön – aber die verwendete Stanze. Oh my.
Immer wieder kam mir diese Karte in den Sinn, bis ich mich – vor anderthalb Jahren das erste Mal – auf die Suche nach dieser Stanze begeben habe. Fündig bin ich schnell geworden. „mighty oak die“ + Stempelset aus dem Hause PapertreyInk. Wie das meistens so ist.. bekommt man die Sachen von PapertreyInk nur auf deren Website, sonst nirgends. Vor anderthalb Jahren habe ich mich also auf der Website umgeschaut und mich dann ob der Versandkosten weinend und mit wundem Herzen unterm Werkeltisch verkrochen.

Karte "mighty oak: hello friend; mit PapertreyInk und Stampin' Up! | © fraeulein-nebel.org

Aber! Mein Liebeskummer hat ein Ende, wie ihr sehen könnt! :D Letztes Jahr schon, kurz vor meinem Geburtstag, habe ich bestellt. Den Baum und ein paar andere Dinge. Natürlich blieb das Paket im Zoll hängen und Herz und Geldbeutel bluteten noch ein wenig mehr. Egal – die Stanze ist endlich mein. Und das Stempelset dazu. Und, was soll ich sagen. Es ist immer noch Liebe. :eek: (Und nachdem das Set lange auf dem Werkeltisch lag und liebevoll begrabbelt wurde, habe ich auch endlich was gewerkelt. Haha.)

Baum und Blätter wurden ausgestanzt und mit verschiedenen Tinten bestempelt. Im Stempelset gibt es unzählige Blattmotive (okay, 27!) und ein paar Sprüche. Die Texte sind das einzige, wo ich noch nicht ganz warm mit bin – aber das wird schon noch. <3

Material

Papier: SU! “osterglocke”, „honiggelb“, “kirschblüte”, “kandiszucker”, “mango”, “farngrün”, “schokobraun”, “gartengrün”
Tinte & Farben: SU! “honiggelb”, „chili”, “kandiszucker”, “mango”, “olivgrün”, Ranger Distress Ink “mowed lawn”, Copic Marker CIAO
Stempel: Papertry Ink “mighty oak”, Paper Smooches “just a note”
Stanzen: Papertry Ink “mighty oak die collection”
Sonstiges: BigShot, Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, Tombow „Mono Multi Glue“