[Werkeltisch] #173 – Karte „Post für dich“ mit CaS und Waffle Flower

 
please scroll down for english version :)

Das Set „pawsome“ von Waffle Flower ist ja schon niedlich. Und als ich das erste Bild davon gesehen habe, habe ich an jemand ganz bestimmten gedacht und gewusst „DIE kriegt ’ne Karte!“. ;)
Dieser Jemand liegt gerade in den letzten Zügen seiner Bachelor-Arbeit. Ich habe selbst nie eine schreiben müssen, habe aber beim Helden (und anderen) mitbekommen, wie stressig das werden kann – deswegen wollte ich ’ne Art Motivationskarte rüberschicken.

Ganz spontan nehme ich mit der Karte auch an der aktuellen Challenge von „Challenge up your Life“ teil, da geht es diesmal nämlich passend um Katzen und Hunde!

Karte "Post für dich" mit CaS und Waffle Flower | fraeulein-nebel.org

Weiterlesen

[Werkeltisch] #166 – Blumenbouquet

 

please scroll down for english version :)

Wirklich, ich weiß gerade nicht, ob ich schonmal ein Blumenbouquet gestempelt habe, das mir im Endeffekt auch wirklich gefallen hat. Eine, nämlich diese hier, fällt mir ein, aber.. das zählt nicht wirklich als Bouquet, oder?
Genug der Einleitung, zu den wichtigen Dingen.

Karte mit Blumenbouquet "hello gorgeous" mit Wplus9 und Stampin' Up! | fraeulein-nebel.org

Hier ham wa also nun einen Blumenstrauß. Laut meiner Frau Mutter wirken entweder die Farben oder das Motiv an sich „altbacken“, und ich gebe zu – es ist mal was ganz anderes als das, was ich sonst mache. ;)
Die Blumen und Blätter kommen aus dem Hause Wplus9, jedes Teil hat mehrere Layer, die man stempeln kann. Je mehr Layer, desto mehr Details. Passende Stanzen habe ich keine, aber eine gute Schere hat mir weitergeholfen.
Die Zierrahmen sind wiederum mit Stanzen durch die Big Shot gekurbelt.
Den Text wollte ich ursprünglich direkt auf die Karte stempeln – tat es und setzte den Stempel promt schief. Meh. Also doch auf ein extra Dingelchen, für mehr Pepp auch grad embosst und fertig! :)

Weiterlesen

[Werkeltisch] #164 – „miss so you much“ mit Distress-Hintergrund

 

please scroll down for english version :)

Ganz ehrlich – das Panel für diese Karte ist uralt. Ich hab’s im Januar wieder gefunden, als ich meine Papiere und Reststückchen sortiert habe. Ich habe nie eine Karte draus gemacht, weil ich nicht wusste, wie es am Ende aussehen sollte. (Und weil mich der Glow um die Häuserkette gestört hat. Mittlerweile finde ich den ganz cool!)

Karte mit Distress-Hintergrund "miss you so much" mit Distress Ink und Memory Box | fraeulein-nebel.org

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich für die Häuserkette eine Maske gestanzt und dann den Distress-Hintergrund mit – logisch – Distress Ink zusammengeblendet. Der untere Teil ist gelb, weil ich beleuchtete Fenster haben wollte. Die Sterne wurden heißembosst, die Häuserkette in schwarz nochmal aufgeklebt. Anscheinend habe ich die Häuser nicht wie geplant geklebt und so kam es dann zu dem Gloweffekt über den Dächern. ;)
Der Text ist ebenfalls heißembosst und mit Abstandskleberchen aufgeklebt.

Weiterlesen