[Werkeltisch] #163 – Frühlingskarte „what’s up?“

 

please scroll down for english version :)

Frühling, Leute, bald, demnächst, hoffentlich – das schreit nach einer Frühlingskarte!
Entstanden ist das Blumen-Panel schon vor ein paar Wochen, während ich mit einer Kollegin zusammen gewerkelt habe. Ich wusste nur noch nichts damit anzufangen, aber ich wollte sowas wie Yana Smakula hier machen. Ich fangirle die Frau in letzter Zeit hart, ich kann’s euch sagen. Wenn ihr sie noch nicht kennen solltet – rüberhopsen und staunen.

Karte "what's up?" mit Simon Says Stamp und Stampin' Up! | fraeulein-nebel.org

Tatsächlich habe ich das gleiche Stempelset in meinem Fundus, es brauchte nur noch ein paar passende Farben. Ich wollte es etwas knalliger als Yana in ihrem Beispiel, und nicht ganz so voll.
Wenn man sich mit mehreren Stempeln einen Hintergrund zusammenbaut, sollte man mit dem größten Abdruck anfangen und sich dann zu den kleineren vorarbeiten, damit es am Ende ausgewogen wirkt.

Weiterlesen

[Werkeltisch] Papieraufbewahrung ohne Schnickschnack

 

Ich habe einen Teil meines Werkelzimmers umgeplant und im Zuge dessen auch meine Papieraufbewahrung. Mit der war ich schon lange unglücklich – jetzt bin ich es endlich angegangen!
Und ich bin happy mit dem Endergebnis, weil jetzt alles ordentlich ist und ganz ohne Schnickschnack auskommt.

Werkelzimmer: Papieraufbewahrung

Die Idee zum Blogpost dazu entstand leider kurzfristig, eigentlich wollte ich nur kurz eine „YEAH HAPPY ME“-Meldung bei facebook raushauen. Deshalb habe ich kein Vorher-Bild für euch, nur das Nachher. :)

Kurz zur Papieraufbewahrung vorher:

Das war vom groben Aufbau her gleich: A4 und letter-sized Papier habe ich schon sehr lange in Zeitschriftenhaltern aus Pappe vom blau-gelben Möbelhaus.
Ihr wisst vielleicht, die Sets von Stampin‘ Up! zum Beispiel kommen in dünnen Plastikhüllen, die Sets aus den USA eher in etwas dickeren Plastikumschlägen.
Ich hatte grob nach Farben sortiert, aber alles in den ursprünglichen Hüllen. Da sind natürlich Teile gerissen, zwischendurch steckten plötzlich ganz andere Farben etc pp – kurz, es war ziemlich chaotisch und unübersichtlich.

Weiterlesen

[Werkeltisch] #161 – zwei Karten mit Purple Onion Designs

 

please scroll down for english version :)

Ich war gerade erstaunt, dass ich euch die beiden Karten mit Stempeln von Purple Onion Designs noch nicht gezeigt habe. Die liegen nämlich schon länger in meinem Archiv und eventuell haben ein oder zwei Leute sogar schon eine Version davon erhalten. :D
Die graue Version habe ich euch schon letztes Jahr gezeigt. Jetzt braucht es aber etwas mehr Farbe!

Karte "Überraschung" mit Purple Onion Designs und Copic Marker | fraeulein-nebel.org

Die Gestaltung war einfach und ich habe gleich mehrere Karten gemacht. Die Bäume wurden mit copic-freundlicher Tinte gestempelt, genauso der Text darunter.
Farbe brachten – wer hätte es gedacht? – Copic Marker ins Spiel, wobei ich versucht habe, Farben zu nutzen, die auch zur Cardbase passen.
Gefällt’s euch? :)

Karte "Überraschung" mit Purple Onion Designs und Copic Marker | fraeulein-nebel.org

Weiterlesen