[Werkeltisch] #160 – „dekorierte Grüße“ von Create a Smile

 

please scroll down for english version :)

Kinder, ich durfte mit etwas tollem spielen – „dekorierte Grüße“ ist ein neues Stempelset von Create a Smile und ich durfte vorab eins haben. :eek:
Im Januar-Release kommt das Set offiziell unter die Leute. :)

Karte "you are amazing" mit Create a Smile und Faber Castell | fraeulein-nebel.org

Der Blumenkranz wurde in schwarz gestempelt und dann mit Buntstiften von Faber Castell coloriert. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Farben mit Wasser vermalen möchte, deshalb habe ich sicherheitshalber eine wasserfeste Tinte benutzt. Am Ende habe ich mich aber dagegen entschieden, die Farben waren mir kräftig genug. Trotzdem habe ich die Outlines noch mit einem hellgelben Stift umrandet, damit das ganze knalliger wird.
Ausgeschnitten habe ich den Kranz aus nur einem Grund: ich habe mich doof angestellt und auf das umliegende Papier gesaut. Joah. Kann man machen, sollte man aber nicht. Also ausschneiden, obwohl ich das gerade bei solch filigranen Motiven nicht mag. Von Hand ausschneiden ist da ein bisschen tricky – aber! Mit Bleistift habe ich mir meine Schnittlinien vorgemalt, dann ging es halbwegs. Das Innere habe ich mit einer Kreisstanze ausgestanzt und grad als Plätzchen für meinen Text wiederverwendet.

Die Cardbase habe ich mit einem Holzmuster von Hero Arts gestempelt. Create a Smile hat (oder hatte?) auch ein sehr schönes Holzmuster, den nenne ich jedoch leider nicht mein Eigen.
Kranz und Text-Teil habe ich mit 3D-Kleber aufgeklebt, damit die Karte nicht so flach wirkt – fertig!

Weiterlesen

[Werkeltisch] #159 – Happy Hund

please scroll down for english version :)

Erinnert ihr euch noch an die Karte letztes Jahr mit der grummeligen Katze? Am gleichen Tag habe ich noch eine mit happy Hund gewerkelt. :D

Karte "Happy Hund" mit Katzenkraft und Copic Marker | fraeulein-nebel.org

Ging genauso einfach wie die Katze – stempeln, colorieren, fertig. ;) Wichtig ist nur, dass man die gewählte Tinte zum Farbmedium passt. Anders formuliert: alkoholbasiert für Wasserfarben, wasserbasiert für Copics. (Oder eine dolle Hybridtinte, die beides kann!)
Coloriert wurde der Hund in meinem Fall mit Copic Markern, genauso der Schriftzug drüber.

Übrigens habe ich die Karte letztes Jahr auch verschickt – empfangen durfte sie die liebe Anne vom Landleben. :D

Weiterlesen

[Werkeltisch] #157 – „heart of gold“ mit Neat & Tangled

Header Werkeltisch

please scroll down for english version :)

Gleich zwei Karten habe ich heute für euch – obwohl sie ziemlich ähnlich sind.
Von Neat & Tangled habe ich seit ewigen Zeiten diesen Herzstempel und habe ihn bisher noch nicht benutzt. Wurde Zeit!

Karte "heart of gold" mit Neat & Tangled und Ranger | fraeulein-nebel.org

Das Herz wurde in Gold embosst und dann mit Wasser und Distress Ink coloriert. Die einzelnen Flächen habe ich erst mit klarem Wasser nass gemacht und dann erst – meine liebste Technik – Farbe reingebracht.
Der Text wurde ebenfalls embosst, das Herz ausgeschnitten und mit etwas 3D Klebeband aufgeklebt. Fertig – sehr einfach, dauert aber etwas, wenn man wirklich jede einzelne Fläche separat ausmalt. :)

Karte "heart of gold" mit Neat & Tangled und Ranger | fraeulein-nebel.org

Weiterlesen