[Werkeltisch] #118 – Geburtstagskarte „Alles Liebe“

Spontane Karte. Meine Mutter hatte die Tage Geburtstag und mein Vater wollte von mir eine – jawoll! – Geburtstagskarte. Hat er bekommen – ich habe kein Foto gemacht, nur einen Ausschnitt bei Instagram gezeigt. Weil ich an seinem Geschenk aber nicht beteiligt war, wollte ich noch eine eigene Karte werkeln – fürs Geschenk von mir und dem Helden.
Selbiges ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden, es gab da Verzögerungen, mit denen ich dummerweise nicht gerechnet habe. Nuja, egal, Frau Mutter nimmt mir das nicht übel. :eek: Ich würde euch gerne erzählen, was ich denn da geplant und gemacht habe – aber sie liest hier manchmal mit, höhö~ Wenn es fertig und alles da ist, zeige ich es aber gerne.

Geburtstagskarte "Alles Liebe" mit Ranger und Altenew‬ | © fraeulein-nebel.org

So, also. Das ist die Karte. Bäm. Nach Fertigstellung saß ich für einen Moment mit Fischblick an meinem Werkeltisch, weil ich kaum glauben konnte, dass ICH die gemacht habe. Mittlerweile glaube ich es und freue mich schon riesig drauf, das Design in anderen Farben zu werkeln.
Inspiriert hat mich die Ecke einer Karte bei instagram. ;) May Park habe ich dort vor kurzem erst entdeckt und schaue immer mal wieder rein. Auf dem gezeigten Bild nutzt sie einen wundertollen Stempel, der aber leider nicht in meinem Besitz ist.. deshalb habe ich mir was ähnliches gefaked. (Gestern habe ich übrigens die komplette Karte gesehen und auch May hat weiß auf schwarz ihren Text embosst – passt soo gut zu den vielen Farben!)

Man kann die Karte übrigens auch toll abwandeln; muss keine Geburtstagskarte werden, als Glückwunschkarte allgemein geht das gut und in den passenden Farben könnte man sogar eine eher untraditionelle Weihnachtskarte draus machen.

Mit den Dreiecken aus dem Set „Sohcahtoa“ von Altenew habe ich erst große Dreiecke ein Reihen gestempelt und die weiß embosst. Das war mir zu ordentlich, deshalb.. random mit anderen Dreiecken nochmal drüber gestempelt, ebenfalls weiß embosst. So entstehen die vielen unterschiedlichen Flächen.
Dann zum Pinsel greifen und die Fläche der Wahl erst mit klarem Wasser ausmalen – und dann Farbe rein. Ich hab‘ dafür Distress Ink genommen, Wasserfarbe geht auch und diverse Marker, sofern wasservermalbar, funktionieren ebenfalls.
Zwischendurch habe ich, weil ungeduldig und so, mit dem Heißluftföhn ein wenig beim Trocknen geholfen, so entstanden die „harten“ Wasserlinien. Beim nächsten Versuch werde ich mich zurückhalten und alles lufttrocknen lassen.
Mein Text „Alles Liebe“ ist einfach in weiß auf schwarzem Cardstock embosst.

Was meint ihr, gefällt’s euch? <3

Material

Papier: Ranger Distress Watercolor Paper, schwarzer Fotokarton
Tinte & Farben: Ranger Distress Ink „seedless preserves“, „festive berries“, „spun sugar“, „picked rasberry“, VersaMark Ink
Stempel: Altenew „Sohcahtoa“, lawn fawn „Milo’s ABCs“
Stanzen: –
Sonstiges: Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, Schere, doppelseitiges Klebeband, Moosgummi, Hero Arts Embossingpulver „white, superfine“, SU! Heißluftföhn, diverse Pinsel, Wasserglas

[Werkeltisch] #117 – Summer Coffee Lovers BlogHop #‎summerclh‬

Bei Jessa bin ich die Tage über eine Karte gestolpert und einen Hinweis auf den „‎summerclh‬“ – den „Summer Coffee Lovers BlogHop„. Das Ganze funzt wie eine Blogparade – ein Thema ist vorgegeben, wer möchte nimmt teil und reicht seine Karte ein. Der Name ist Programm: Kaffee, Tee oder Kakao darf’s auf der Karte sein.
Praktischerweise habe ich am vergangenen Wochenende eine.. Kaffee-Karte gewerkelt, ohne etwas von diesem BlogHop zu wissen. Ich will nämlich eine Freundin einladen, mir der ich seit einer Weile keinen Kaffee mehr trinken war. ;) Ich selbst trinke übrigens nicht mal welchen, hihi~

Sommer Coffee Lovers BlogHop #‎summerclh‬ | © fraeulein-nebel.org

I stumbled across a card last time over at Jessa’s blog. There she mentioned a blog hop called „summer coffee lovers bloghop“. It works like a „blogparade“ (for my german readers) – you get a theme and you make a card with it! In this case, you should use stamps, sentiments or dies that are coffee-themed. Okay, tea and cocoa are fine too. ;)
Well, I was lucky. I made a card last weekend and it perfectly matches the theme! Funny thing is that I did not even know about this blog hop. I just wanted to give it to a friend as some sort of invitation because I did not see her for some time.

Sommer Coffee Lovers BlogHop #‎summerclh‬ | © fraeulein-nebel.org

Die Technik für den Hintergrund habe ich bei Debby Hughes gesehen – und das Design ziemlich an eine ihrer Karten für OnlineCardClasses angelehnt. Schaut mal rein, ist ganz einfach.. ich war wirklich überrascht und die Möglichkeiten sind endlos! :D

I’ve learned the background technique from Debby Hughes and I based the card design on one of her card for OnlineCardClasses. It’s so easy! I was really surprised and the possibilities are endless! :D

Sommer Coffee Lovers BlogHop #‎summerclh‬ | © fraeulein-nebel.org

Kommen wir zum Star der Karte – dem Kaffeebecher. Isser nicht niedlich? Er stammt aus der Feder von Create a Smile aus dem Set „coffee first“. Ich habe meine Copics ausgepackt und drauflos gemalt. Auf dem Foto hier sieht man es nicht gut, aber das Herzchen glitzert und hat eine Schicht Glossy Accents abbekommen.
Das Label im Hintergrund ist doppelt gelegt – zweimal mit der BigShot gestanzt, das weiße Teil durchschneiden und aufeinander kleben – fertig.
Der Rest ist mit 3D-Klebeband zusammengeklebt und als Mini-Deko kam noch das gestreifte Washitape dazu. Mir war das Schwarz in Text und Becher zu hart, da musste etwas mehr her.

Was meint ihr? :) Ich mag den Hintergrund ja total und werde bestimmt noch was in der Richtung machen. <3 And now – the star of this card. The coffee mug. Isn’t it cute? It’s from the „coffee first“ stamp set by Create a Smile. I colored it with copic markers and coated it with some glitter and Ranger Glossy Accents to give it some dimension.
The rest of this card is glued with some 3d foam tape. I also took some striped washi tape to bring in some more of the black – I did not like how the mug and sentiment looked so „harsh“.

So, what do you think? I really like the background of this card and will try to create some more of these. <3

Material

Papier: SU! “vanille pur”, Ranger Distress Watercolor Paper
Tinte & Farben: Ranger Distress Ink “peacock feathers”, “salty ocean”, “tumbled glass”, Versafine “onyxblack”, Copic Marker CIAO, Memento Dual Marker “tuxedo black”, Memento “tuxedo black”, Wink of Stella Glitterpen “clear”
Stempel: Create a Smile “coffee first”, lawn fawn “Milo’s ABCs”
Stanzen: die-namics “framed greetings”
Sonstiges: BigShot, Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, Schere, Abstandskleber T€Di, doppelseitiges Klebeband, Fineline Masking Fluid Pen, Washitape Little B, Ranger Glossy Accents

[Werkeltisch] #116 – happy meowday

Vor einiger Zeit habe ich bei Instagram eine Karte gesehen, mit einer Katze. Diese Katze sah so.. witzig aus, ich war hin und weg. Der Held nannte es übrigens „derp-looking“ und das trifft es irgendwie auch. ;)
Jedenfalls, weder im Text noch in den Hashtags zum Bild wurde erwähnt, woher der Stempel ist und ich habe auch nicht nachgefragt. Dann stolperte ich bei Pinterest über eine ähnliche Katze, war ebenfalls hin und weg – und stand wieder ohne Infos da. Hersteller? Setname? Wer mal nach „Stempel Katze“ oder ähnlichem gesucht hat, der wird wissen, wie schwierig sich da eine Suche gestalten kann.

Vor ein paar Tagen stöberte ich mich durch einen der Lieblingsstempelshops – den von Mia nämlich – und da war das Set. BÄM!
Der Rest vom Set hat mich überzeugt, und schwupps.. da lag es im Warenkorb. <3 Zusammen mit ein bisschen anderem Kram, da zeige ich euch die kommende Woche wohl was von. Karte "happy meowday" mit Ranger und neat and tangled | © fraeulein-nebel.org

Schaut mal, sind die nicht ultra?
Und, weil ich wusste, dass der Held das Set auch toll fand, habe ich seine Geburtstagskarte damit gewerkelt. So wurde aus einem normalen „happy birthday“ ein „happy meowday“. :eek:
Den Hintergrund habe ich mit einer jüngst erlernten Technik gestaltet, „smooshing“ nennt sich das. Die Tinte der Wahl wird mit etwas Wasser verdünnt und die Flüssigkeit mit einem Stück Plastikfolie aufgenommen und direkt auf’s Papier gedrückt. Kristina Werner hat dazu ein Video gepostet. Sehr cool, ich mag den Effekt total gerne. Es sieht ein bisschen so aus, als wäre einem der Farbkasten runtergefallen – die Übergänge am Rand sind nicht so weich wie man sie normalerweise mit Wasserfarben hinbekommt.

Karte "happy meowday" mit Ranger und neat and tangled | © fraeulein-nebel.org

Wo war ich.. ahja. Genau, zum Innenleben wollte ich euch noch etwas erzählen. Die Innenseite meiner Karten behandel ich recht stiefmütterlich, muss ich gestehen. Aber hier nicht, haha! Ich konnte mich nämlich beim Planen der Karte nicht entscheiden, welche der Katzen ich jetzt eigentlich haben will – aber ich wollte nur zwei auf der Front. Die dritte wanderte also nach innen und verpasst dem Ganzen so noch ein bisschen mehr Leben. :)

Dem Helden hat die Karte gefallen – was meint ihr? :3

Material

Papier: SU! “vanille pur”, Ranger Distress Watercolor Paper
Tinte & Farben: Ranger Distress Ink “faded jeans”, “salty ocean”, “tumbled glass”, Versafine “onyxblack”, Copic Marker CIAO, Memento Dual Marker „tuxedo black”, Memento “tuxedo black”
Stempel: neat & tangled “meowwwww”
Stanzen: –
Sonstiges: Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, Stück Plastikfolie, Schere, Abstandskleber T€Di, doppelseitiges Klebeband