[Werkeltisch] #137 – Mein Lieblings-Stempelset von Stampin‘ Up!

Header Werkeltisch

please scroll down for english version :)

Die liebe Nadine feiert ihr dreijähriges Demo-Dasein und hat ein geiles Gewinnspiel auf die Beine gestellt – schicke Gewinne gibbet und alles, was man dafür tun muss.. eine Karte werkeln. Mit meinem Lieblings-Stempelset von Stampin‘ Up! . Ich muss gestehen, ich habe kein absolutes Lieblingsset. Das wechselt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen und hängt auch ein bisschen mit den Jahreszeiten zusammen; zur Zeit ist es „Four Feathers“.

Karte “Hab dich lieb” mit SU! und Mama Elephant | fraeulein-nebel.org

Mir war nach Regenbogen, also habe ich – weil ich plöt bin, manchmal – erstmal nach Regenbogen gegooglt, damit ich keinen Fehler in die Farbfolge bringe. Gesucht, gefunden, Tinten ausgesucht. Die Federn waren schnell gestempelt und damit sie alle ein bisschen mehr Farbe bekommen, habe ich ein paar der Detaillinien mit Copic Markern ausgefüllt. Als Extra, und weil ich eine kleine Elster bin, wurden die Federn noch mit Glimmerspray besprüht.

Eine flache weiße Kartenbasis war mir zu langweilig, deswegen habe ich die Front der Karte embosst. Jetzt hat’s ein schickes Wellenmuster als Detail im Hintergrund, was nicht zu sehr ablenkt. :)
Ein schmaler Streifen Papier wurde mit Gold embosst, um den Federn eine Art Basis zu geben, damit sie nicht „wie verloren“ auf der Karte rumschweben. Und, um den Goldton noch einmal auftauchen zu lassen, hat mein Banner mit Text eine goldenen Base bekommen. Hübsch, oder? :eek:

Der Text ist übrigens auch aus dem Hause Stampin‘ Up!, ebenfalls ein Set, das ich gerne begrabbel, aber viel zu selten nutze. Sollte ich ändern, die Schriften sind soo schön!

___________________________________________

Dear Nadine is celebrating her 3rd „being a Stampin‘ Up! demonstrator“ anniversary. For this occasion she has a wonderful giveaway for all of us – you can win gift certificates and discounts and all you have to do is create a card, using your favorite stamp set from SU!. I must admit that I don’t have a definite favorite set. My taste changes throughout the year. But for now, my favorite set is „four feathers“.

I wanted a rainbow theme on this card, so the first thing I did was a google search for „rainbow“ to get the order of colors the right way. Yes, I am stupid sometimes. ;) After finding lots of nice rainbows I chose my inks to stamp the feathers. I used copic markers to get some depth in the coloring and sprayed the feathers with a bit of glimmer mist. (I might have spent my first live as a magpie – give me glimmer!)

I embossed the cardbase with a nice wavy embossing folder to get more detail in the background. Then I heat embossed a strip of paper in gold to create a base for the feathers to sit on – else they would have floated over the card, looking kind of lost. :meh:
To repeat the gold tone I heat embossed a second layer for my sentiment-banner. Looks cute, doesn’t it?

The sentiment is also from Stampin‘ Up!, I really like that set but I don’t tend to use it that often. Guess I need to change that – the fonts look so nice!

Material

Papier: SU! vanille pur, Neenah „solar white“
Tinte & Farben: Versamark Ink, SU! „rotkäppchenrot, „pfirsichparfait“, „osterglocke, „apfelgrün“, „bermudablau“, „himbeerrot“, Copic Marker CIAO, Memento Dual Marker „tuxedo black“, My Favorite Things HybridInk „black licorice“
Stempel: SU! „four feathers“, „Gesammelte Grüße“, Mama Elephant „charmed“
Stanzen: Mama Elephant „charmed“
Sonstiges: Falzbein, Fiskars Schneidbrett, Hero Arts Embossingpulver „gold“, , SU! Stampin’ Dimensionals, SU! Heißluftföhn, Papierschere, Tsukineko Sheer Shimmer Spritz, Embossing Buddy, Embossingfolder We R Memory Keepers „next level: wave“, Sizzix Silicone Rubber (Silikon Matte)

[Werkeltisch] #136 – Glückwunschkarte

Header Werkeltisch

please scroll down for english version :)

Na endlich. Die Aki zeigt wieder was vom Werkeltisch, deswegen seid ihr schließlich fast alle da. ;)
Heute habe ich die Glückwunschkarte für meinen Vater im Gepäck; sie ist relativ spontan entstanden, und die Inspiration habe ich mir eindeutig von Sonja geholt. Das am Ende sogar der Text der gleich wurde, war so nicht beabsichtigt – es sollte ein klassisches „happy birthday“ werden, aber – Drama in drei Akten! – die vorhandenen waren alle entweder zu groß oder zu klein. Meh!
Ich hoffe, Sonja nimmt mir das „abkupfern“ nicht übel! :eek:

Glückwunschkarte "Glückwunsch" mit Hero Arts und Ranger Distress Ink | fraeulein-nebel.org

Alsou.
Der Hintergrundstempel wurde mit VersaMark gestempelt und weiß embosst.
Dann habe ich drei Farben Distress Ink mit einem Schwämmchen auf mein Papier gebracht und nur sporadisch verblendet. Um den Wasserfarbeffekt zu erzeugen, habe ich mit einer kleinen Sprühflasche Wasser.. gesprayed, logisch, und die Farben vermischen sich. :eek: Ihr wisst, DistressInk ist genau dafür gemacht worden. Für das gewisse Extra habe ich nicht simples klares Wasser genommen, sondern welches mit Perfect Pearls drin, also glitzern meine Farbflächen ein bisschen.
Die Farbe über dem weißen Embossingpuder lässt sich mit einem Tuch super abnehmen und wird wieder strahlend weiß – schöner Kontrast, besonders bei dem dunklen Blau.

Mein Text ist erst in schwarz gestempelt und dann, weil ich den auch ein wenig glänzend haben wollte, mit transparentem Embossingpulver embosst. Außerdem verwischt so die Tinte nicht mehr – das schaffe ich gerade bei VersaFine immer wieder, weil die Tinte so langsam trocknet. :/

Bisschen Silberfaden, paar Pailletten dazu – fertig. Die eigentliche Karte war mir in weiß zu fade, deswegen habe ich mit schwarzer Tinte geschummelt; einfach über die Papierränder wischen, und plötzlich ist die Basis schwarz. Schöner Trick, wenn man keinen schwarzen Cardstock da hat oder keine rein-schwarze Karte haben will.

___________________________________________

Finally. Aki is back and she’s showing you stuff right from the craftroom – I guess that’s why most of you come here, anyway. ;)
Today I want to show you the card I made for my father’s birthday. I got my inspiration from Sonja; I hope she does not mind the outcome, because my card is kinda similar to hers. Even the sentiment – „Glückwunsch“ – is the same! D: I wanted to use a simple „happy birthday“ first, but – as most of you stampers might know – the stamps you have are never those you need right this instant. Meh!

Okay, first step was embossing my background; I used VersaMark Ink and some white embossing poweder for that.
After my paper was cool again, I applied three colors of Distress Ink, spending not too much time on blending. DistressInk reacts with water and I wanted to create a watercolor effect on this card – so I used a mini spray bottle to apply some water mixed with Perfect Pearls. My colors are spaaaarkly now~
To clean off the color of the embossed areas, I used a paper towel.

For the sentiment, I used VersaFine ink and some clear embossing powder. On the one hand I wanted to mimic the sparkly effects of my watercolor – and on the other hand, most of the time I just smudge my VersaFine ink, because it dries so slowly, so embossing it prevented that.

Some twine and some sequins to finish the project, and some more black ink to fake a black card base. A normal white one looked way too boring, so I grabbed my inkpad and covered the edges of my paper with color. Yay for this trick, since I did not have any black cardstock on hand. :)

Material

Papier: Ranger Watercolor Cardstock, Neenah “solar white”
Tinte & Farben: Versamark Ink, Versafine “onyx black”, Ranger Distress Ink “blueprint sketch”, “mermaid lagoon”, “twisted citron”
Stempel: Mias Stempelküche “gute Gedanken”, Hero Arts “fresh cut pebble pattern”
Stanzen:
Sonstiges: Falzbein, Fiskars Schneidbrett, Hero Arts Embossingpulver “white”, “clear”, Pinsel & Wasserglas, SU! Stampin’ Dimensionals, SU! Heißluftföhn, Papierschere, PrettyPinkPosh Pailetten, Ranger Multi Medium “matte”, Silberfaden, Ranger Mini InkBlendingTool, Ranger MiniMister, Perfect Pearls „pearl“

[Werkeltisch] #135 – Ich hab’s vergessen

please scroll down for english version :)

Ihr wollt nicht wissen, wie lange diese Karte in Einzelteilen auf meinem Tisch lag.
Ungefähr im.. November, genau, Anfang November, kurz vor meinem Geburtstag hat Alison von „The Alleyway Stamps“ mitgeteilt, dass sie ihren Shop schließt und damit eben auch die Produktion ihrer bekloppt-genialen Stempel einstellt.
Was tut Aki? Genau. Schnell zum Stempelshop ihres Vertrauens (ein fröhliches Winken in die Stempelküche) und die Lieblingssets gekauft. Von Alison hatte ich nämlich genau null Sets in meinem Fundus, aber drei auf der „nähere Auswahl“-Liste. Und wenn’s die bald nicht mehr geben soll.. man kennt das. Auf, kaufen!

So durften die Vögel vom „bird brain“ bei mir einziehen..
Ist das nicht der dollste Glotzevogel ever? <3 Das ganze Set besteht aus solchen Vögeln, ich bin so verknallt. :eek: Und der Spruch dazu, der passt wie Faust auf Auge, oder? Karte "Ich hab's vergessen" mit Create A Smile und The Alleyway Stamps | © fraeulein-nebel.org

So. Diverse Federn wurden auf einem grooooßen Acrylblock nebeneinander positioniert und dann gestempelt. Spart Zeit und geht schneller, als jede Feder einzeln zu stempeln. Hat für mich den Nachteil, dass mir Lücken im Design erst später auffallen; wenn ich die Karte nochmal mache, setze ich die mittlere Reihe Federn weiter nach oben.
Federn und Vogel habe ich mit Buntstiften von Faber Castell coloriert. Die Stifte sind wasservermalbar, mag ich sehr!

Schnell ein Textchen dazu embosst, aufgeklebt und fertig – hat ja nur acht Wochen gedauert. Die Karte war im Kopf fertig, der Geist willig und das Fleisch schwach – ich war nämlich einfach zu faul!, den Heißluftföhn vom Regal zu holen. Schande über mich! Kennt das noch wer? ;)

___________________________________________

You don’t want to know how long that card sat on my desk. Ages, I tell you.
In november 2015, Alison from The Alleyway Stamps announced that she had to close her shop and stop producing her crazy good stamps. So I hurried to my favorite stamping shop (shout out to Mias Stempelküche) to buy all my favorite sets. Until then, I didn’t own any of Alison’s stamps but I had like three favorites in my mind.

Thats how the set called „bird brain“ came to my home. :eek:
Isn’t this the best staring bird ever? I just love it and the set has a lot more of these birds. The sentiment can be translated to „it slipped my mind“ or „I forgot about it!“ – fits perfectly, doesn’t it?

I stamped the background feathers all in one go by mounting them on a big acrylic block. Saves a ton of time to stamp all at once! I just did not see the big blank space in my design – if I would re-do this card, I might stamp the second row of feathers a bit higher..
The images are colored with colored pencils from Faber Castell. I like these pencils because you can do a sort of watercoloring with it.

I embossed the sentiment and glued everything in place with 3D foam and dry adhesive – done! Just took me about eight weeks because I was too lazy to get my heat gun from the upper shelves. The card was finished in my head, but.. well.
Shame on me! ;) But maybe you know that feeling – being to lazy to finish a card.

Material

Papier: SU! “honiggelb”, “chili”, schwarzes Papier NoName, Neenah “solar white”
Tinte & Farben: Memento “tuxedo black”, Memento Dual Marker “tuxedo black”, Faber Castell Buntstifte, Versamark Ink
Stempel: The Alleyway Stamps “bird brain”, „tickle me happy“, Create A Smile „Hey Quatschkopf“
Stanzen:
Sonstiges: Falzbein, Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, Papierschere, Hero Arts Embossingpulver “white”, Pinsel & Wasserglas, SU! Stampin’ Dimensionals, SU! Heißluftföhn