
„Ja hier eh.. machst du mir ne Hochzeitskarte?“
Jupp. Sicher. Aber leider habe ich erst während dem Werkeln gemerkt, wie kompliziert so etwas wird, wenn man erstens das Brautpaar nicht kennt und zweitens auch keine genaueren Angaben vom Auftraggeber bekommen kann. „Lieblingsfarben? Keine Ahnung. Farben der Dekoration vor Ort? Ach Gott, was fragst du mich da!?“
Ganz zu schweigen davon, wie lange die beiden sich denn schon kennen.. Hach.
Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. :)
Schwierig war die Wahl der Rosenfarbe.
Ursprünglich hatte ich ein Röschen gelb gefärbt, mir fiel aber rechtzeitig die Bedeutung von gelben Rosen ein. Je nach Laune kann man das als „Freundschaft“ oder „platonische Liebe“ auslegen – nicht passend für eine Hochzeitskarte. Ein kräftiges Rot zum Färben hatte ich aber nicht, deswegen wurde es im Endeffekt das oben zu sehende Pink/Rosa/Hellrot. Das kann man immerhin Richtung „Liebe“ interpretieren.
Gefärbt habe ich die Stoffblume übrigens mit einem Re-Inker, einfach ein oder zwei Tropfen auf’s Blümchen träufeln und mit den Fingern verteilen.
Das nächste Problem war der passende Stempel.
Ich habe tausende (gefühlt.) Stempel im Regal, aber kein simples „Herzlichen Glückwunsch„. „Alles Gute“ habe ich zwar, allerdings gefiel mir die Schrift für den Anlass nicht. Außerdem wollte ich unbedingt etwas Deutsches – über 3/4 meiner Sammlung sind aber, genau, in englischer Sprache.
„Viel Glück“ – das braucht man immer. Und es sieht gut aus. ;)
Material
Papier: Neenah “solar white”, Vellum, SSS „woodgrain“, SU! „olivgrün“
Tinte & Farben: Memento „tuxedo black“, SU! „rhabarbarrot“
Stempel: Mias Stempelküche „kleine Grüße“
Stanzen: SU! Sizzix Sizzlits „little leaves“, Sizzix „hearts“
Sonstiges: Falzbein, SU! Satinband „vanille pur“, SU! Blütenband, SU! Stampin’ Dimensionals, doppelseitiges Klebeband, Mini GlueDots

2 comments
Ich mag sie. <3 Diese schlichte Eleganz und dieses wahnsinnig geile Herz. Wunderschön geworden. :3
Sehr schöne edle Karte. :)