[Werkeltisch] #71 – Shaker Card: flowers everywhere

Fraeulein Lara hatte Geburtstag! Das muss natürlich gebührend gefeiert und bewerkelt werden.
Als erstes zeige ich euch das Kärtchen – eine Shaker Card, eine der ersten, die auch funktioniert!

Shaker Card mit Stampin' Up!, Ranger und Impression Obsession | fraeulein-nebel.org

Obwohl, ganz perfekt ist er noch nicht, das gebe ich zu. Teilweise ist mir etwas Kleber ins Schüttelfenster gelaufen und die Pailletten bleiben vereinzelt hängen. Ich perfektioniere noch. Schaumfolie ist eine Improvisation meiner Mutter, da ich keine passenden Abstand-Kleberlis besitze. Die lässt sich gut schneiden sowie kleben – passt.

Einen weiteren ersten Versuch seht ihr hier: Nach einer Anleitung von Nadine habe ich eine Gutscheinverpackung gewerkelt – mit einem Gutschein von Nadine drin. ;)
Die Blüten wurden insgesamt dreimal gestanzt und wieder zusammengesetzt. Damit die Blüten etwas lebendiger erscheinen, habe ich den Innenteil eingetintet. Pseudo-Farbverlauf und so. Jedoch sieht man das auf dem Foto nicht so gut, an der gelben Blüte sieht man die dunkle Mitte ein wenig.

Verpackung mit Stampin' Up!, memory box und Nadine Hößrich | fraeulein-nebel.org

Übrigens habe ich die Embossing Paste und den Stencil von Simon Says Stamp ausprobiert. Definitiv eine Sache, die mir gut gefällt und die ich öfter benutzen werde. Die Paste gibt richtig schön Struktur und trocknet in einem angenehmen Tempo – nicht zu schnell, so dass man theoretisch noch damit weiterwerkeln kann, wie hier mit Embossingpulver.

Happy Birthday, liebe Lara! :D

Material

Papier: SU! „kandiszucker“, „chili“, „osterglocke“, „himbeerrot“, „schwarz“, „apfelgrün“, „olivgrün“, SU! DSP „Retroimpressionen“
Tinte & Farben: Wink of Stella „clear“, Memento Dual Marker „tuxedo black“, Ranger DistressInk „barn door“, „wild honey“, „crushed olive“, Versamark Ink
Stempel: SU! „made for you“, „alle meine Minis“, Impression Obsession „thick chevron“,
Stanzen: SU! Kreisstanze 1 3/8″, Elementstanze „Eule“, „kleines Herz“, „Geschwungenes Mini-Etikett“, memorybox „gorgeous gardenia“
Sonstiges: Falzbein, Fiskars Papierschneider, Plastikfolie, doppelseitiges Klebeband, Tombow MonoMulti Glue, SU! Stampin’ Dimensionals, Ranger Glossy Accents, Pailletten T€Di, weiße Wolle, Schaumfolie, Mini GlueDots, Simon Says Stamp Stencil „diagonal stripes“, Studio 490 Embossingpaste „weiß“, WOW Embossingpulver „clear sparkle glitter“, Heißluftföhn, Kordel, BigShot

[Werkeltisch] #71 – speedy recovery

Mini-Karte! 3″x3″ ist sie nur groß, perfekt für kleinere Motive zum Colorieren.
Da ich eh wieder üben wollte, habe ich mir Stempel von lawn fawn geschnappt, die man in den meisten Fällen gut colorieren kann – oder selbiges trainieren.

Eine Genesungskarte ist es geworden, mit dem Set „speedy recovery“.
Coloriert habe ich die Bilder mit wasservermalbaren Buntstiften. Danach habe ich ein bischen Glitzer drauf verteilt und den mit Glossy Accents nochmal verstärkt.
Auf dem Foto sieht man es leider nicht so ganz – die Flüssigkeit in der Schüssel schimmert tatsächlich ganz leicht, wahrscheinlich ist es eine „recovery potion“ in der Flasche. ;)

Karte mit lawn fawn und Washitape | fraeulein-nebel.org

Mit dieser Karte nehme ich übrigens an der 32. Challenge bei KIS teil, das Thema lautet „Quadrat“.

Material

Papier: SU! „kandiszucker“, Aquarellpapier
Tinte & Farben: Farber Castell Buntstifte, VersaFine „onyx black“, Wink of Stella Glitterpen „clear“, Memento Dual Marker „tuxedo black“
Stempel: lawn fawn „on the mends“, „science of love“
Stanzen: Die-namics „Let it Snowflake“
Sonstiges: Falzbein, Fiskars Papierschneider, Washi Tape, Ranger Glossy Accents, *We R Memory Keepers Cropadile CORNER CHOMPER, Schere

[Werkeltisch] #65 – „Thinking of You“

Mir war nach Karten verschicken. Man zieht soviele Rechnungen aus der Post, massig Werbung, doofes Papierzeug, das keiner haben will.
Ich wollte mal was Schönes verschicken, über das man sich freut. Sogar neue Adressen habe ich erfragt für diese Aktion, yeah~ Ich Feigling, ich, vorher hab ich mich nicht getraut.

Karte "thinking of you" mit SU! und Sizzix | fraeulein-nebel.org

Zwei Versionen gibt es von dieser Karte „Thinking of You“, einmal die gezeigte blaue Karte und die Gleiche noch einmal in rot bzw „calypso“. Von denen habe ich aber keine mehr da, deswegen nur das eine Foto.
Jupp, ich war wieder superschlau und habe freudig alles in die Post geworfen, ohne vorher ein Bild davon zu machen. Man kennt das ja. ;)

Einige von euch haben gefragt, wie man denn an eine solche Karte von mir kommt. Nu jah – eigentlich ganz einfach. Ich brauche eine Adresse, weil, siehe oben, ich bin recht feige, was das Erfragen von eben diesen angeht. Gänzlich unbekannt sollte man mir vielleicht auch nicht sein. Glück muss natürlich auch ein bisschen dabei sein, weil ich nicht bei jeder Runde „Ich will ne Karte verschicken!“ für alle eine werkeln kann. :D

Material

Papier: SU! „vanille pur“, „anthrazitgrau“ SU! DSP InColor 2011-2013
Tinte & Farben: SU! „aquamarin“, weißer Gelstift, VersaMark Ink
Stempel: SU! „sincere solutions“, „butterfly prints“
Stanzen: SU! Stanze „Schmetterling“, „Häkelbordüre“, Sizzix Framelits „circle, scallop“, „circle“
Sonstiges: Falzbein, Fiskars Papierschneider, Embossing Buddy, Embossingföhn, ZING! Embossingpulver weiß, SU! Stampin‘ Dimensionals, Ranger Glossy Accents, Klebeperlen T€Di, BigShot, Tombow MonoMulti Glue