[Werkeltisch] #81 – „birds“

So! Endlich, da habe ich „hello sunshine“ von lawn fawn verwerkelt.
Zwei Kärtchen habe ich für euch im Gepäck, eine mag ich sehr gern, die andere.. naja. Die mit „naja“-Faktor zuerst. :eek:

An sich mag ich das Ding. Die Farben mag ich, die Idee und auch das hervorgehobene „hello“ mag ich gern. Die Vögelchen sowieso. Aber von vorne.
Auf die Grundkarte wurde das blaue Papier geklebt und dann fröhlich losgestempelt. Das „hello“ besteht aus ingesamt vier Schichten Cardstock, den ich übereinander geklebt habe – so kriegt das ganze mehr Tiefe und das weiße Papier geht auf der Musterung nicht verloren. Weil das ein bisschen was wiegt, wollte ich starken Kleber – meine Wahl fiel auf Ranger Glossy Accents.
Und dann fiel mir das „hello“ zu früh aus der Hand. Natürlich mit Kleber drauf, wie das immer so ist. Glücklicherweise schlug Murphy nicht ganz so hart zu.

Karte "birds" mit lawn fawn hello sunshine & Stampin' Up! | fraeulein-nebel.org

Es hätte schlimmer sein können, definitiv. Für einen ungeplanten Absturz ist das Wort richtig gut gelandet! :) Aber eben anders als geplant und zu weit vom „sunshine“ weg. Meh. Ich hätte das ganze verschieben können – aber Glossy Accents ist nunmal.. glossy. Das schimmert, auch in dünnen Schichten, und lässt sich nicht mal eben so entfernen. Radieren würde zwar ein wenig davon entfernen, leider nimmt das aber auch Farbe aus dem DSP von Stampin‘ Up! Nu gut – ist es eben so. |D Was meint ihr?

Mehr Vögel! Diesmal nur zu zweit, trotzdem niedlich. Grünes Papier auf die Basis geklebt, den Vanille-Cardstock mit Stanze durch die Bigshot gejagt und in mühevoller Kleinarbeit das Innenleben der Buchstaben wieder eingesetzt. ;) Glücklicherweise kann man das gestanzte Wort als eine Art Schablone benutzen und dann die Papierfitzelchen leichter einpassen.
Gefällt mir gut und geht schneller als erwartet; von der Karte werde ich noch ein paar in anderen Farben machen. :)

Karte "birds" mit lawn fawn hello sunshine & Stampin' Up! | fraeulein-nebel.org
Welche gefällt euch besser? <3

Material

Papier: SU! „vanille pur“, SU! DSP InColor
Tinte & Farben: Memento Dual Marker „tuxedo black“, Memento „tuxedo black“, Copic Marker CIAO, Wink of Stella „clear“
Stempel: lawn fawn „hello sunshine“, kesi’art „je pense a toi“
Stanzen: SSS „small hello“, kesi’art „carpe diem“
Sonstiges: Falzbein, Fiskars Papierschneider, SU! Stampin’ Dimensionals, *We R Memory Keepers Cropadile CORNER CHOMPER

[Werkeltisch] #8o – „blue skies“

Jetzt wurde es doch ein anderes Set, mit dem ich werkle. ;) Geplant war ja „hello sunshine“, es wurden aber doch die tollen Heißluftballons aus dem Set „blue skies“. Als nächstes kommen die niedlichen Vögelchen, versprochen. :D

Mein erster Versuch mit Copic Markern. Ich bin milde erstaunt, dass es doch so gut geklappt hat und total verliebt in diese Stifte. Blöd nur, dass die Dinger so wutzig teuer sind.. aber Spaß macht es definitiv und mööglicherweise lege ich mir noch ein paar Farben zu.

Karte "blue skies" mit lawn fawn & Ranger | fraeulein-nebel.org

Das Aquarellpapier wurde mit Distress Ink bearbeitet und dank einiger Fingerabdrücke habe ich sogar sowas wie Wolkenmuster geschafft. Schon lustig, wenn man seine Finger anschaut – alles blau! – und denkt „NAIIIIIN, meine Farben!“. Und dann feststellt, hey, der Effekt ist cool.
Die Ballons wurden gestempelt, coloriert und teilweise mit einer Technik namens „paper piercing“ aufgehübscht. Klingt voll doll, heißt aber nur, dass z. B. die Fähnchen seperat gestempelt, coloriert, ausgeschnitten und geklebt wurden. Sorgt für etwas mehr Dimension auf der Karte und sieht schick aus.

Für die Beste da draußen. :eek:

Material

Papier: SU! „vanille pur“, Aquarellpapier
Tinte & Farben: Ranger Distress Ink „salty ocean“, „tumbled glass“, „faded jeans“, „crushed olive“, VersaFine „onyx black“, Memento Dual Marker „tuxedo black“, Memento „tuxedo black“, Copic Marker CIAO, Wink of Stella „clear“
Stempel: lawn fawn „blue skies“, kesi’art „je pense a toi“
Stanzen: SU! Kreisstanze 1 3/8″, Sizzix Framelits „circles“
Sonstiges: Falzbein, Fiskars Papierschneider, SU! Stampin’ Dimensionals, Ranger InkBlending Tool, Ranger Glossy Accents

[Werkeltisch] #79 – „wonderful friend“

Nochmal mit den tollen Techniken der Jennifer McGuire. Es macht süchtig!

Kinder, ich gebe zu, diese Karte war ursprünglich ein Fail. So sehr fail, dass das bunte Panel sogar schon im Müll lag. Ich habe es geschafft, trotz Papierschneider, zwei von vier Seiten schief zu schneiden. Nicht viel, aber genug, dass es auffällt, wenn man das Ding gerade auf eine Basis kleben will. Meh. Was war ich grantig. Und deswegen.. Kurztripp in die Papiertonne, danke.
Besonnen habe ich mich glücklicherweise. Das Panel kann man von der ersten Base abknibbeln und.. na gut, dann wäre es halt kleiner als geplant. Aber die Seiten könnte man ja auch wieder richten. Muss Aki halt besser aufpassen, ne?
Das ist übrigens auch etwas, was ich aus den Videos von Jennifer gelernt habe – nichts wegwerfen, irgendwie kann man das verhunzte Stück noch nutzen. Und siehe da – die Frau hat Recht!

Karte "wonderful friend" mit SU! & HeroArts | fraeulein-nebel.org

Also wurden die Seiten begradigt. Eine neue Panel-Basis geschnitten, alles schön gerade. ;)
Das nächste Problem war die eigentliche Basis – dunkelblaue zweite Base, was nimmt man da als Grundfarbe? Ich wollte etwas neutrales, aber kein weiß oder creme. Grau! Ein schönes, helles Grau gab mein Papiervorrat sogar her, was freu ich mich. <3 Also fertig gemacht, Freude. Nur war mir die Karte zu leer. Mit Kreis und Streifen habe ich tatsächlich eine für mich passende Möglichkeit gefunden, ein Sprüchlein unterzubringen - ohne dass der lebhafte Hintergrund zu unruhig wird. Mag ich. So. Wenn jeder Fail so ausgeht, dann fische ich gerne mehr Zeugs aus der Tonne. Gefällt's euch auch? :)

Material

Papier: SU! „mitternachtsblau“, „schiefergrau“, Aquarellpapier
Tinte & Farben: Ranger Distress Ink „salty ocean“, „seedless preserves“, „peacock feathers“, „crushed olive“, VersaMark
Stempel: Hero Arts „Spice Market Large Petal Background“, SSS Stempel „you“
Stanzen: SU! Kreisstanze 1 3/8″, Sizzix Framelits „circles“
Sonstiges: Falzbein, Fiskars Papierschneider, SU! Stampin’ Dimensionals, Ranger InkBlending Tool, Embossingpulver (transparent), Heißluftföhn, Bügeleisen