[Werkeltisch] Mekka-Schenklis mit Anleitung

Ihr wisst, ich war beim Stempelmekka und habe dort liebe Leute getroffen. Letztes Jahr war ich nicht dort, habe aber über Instagram alles mitverfolgt – unter anderem die Tatsache, dass sogenannte “Schenklis” getauscht werden. Das können niedlich verpackte Süßigkeiten sein, aber auch Notizblöcke etc.
Heute zeige ich euch meine Schenklis – Traubenzuckerlollis – und habe auch gleich für Interessierte die Anleitung mit dazu gepackt. :)

Lutscher Verpackung mit Anleitung mit Stampin' Up! und Mias Stempelküche | fraeulein-nebel.org

Die Verpackung funktioniert ganz einfach, die Anleitung wird’s euch zeigen.

Ihr benötigt:
– Lollis oder ähnliches, was ihr verpacken wollt
– ein Stück Cardstock mit den Maßen 6×14,5cm
– zwei Stücke gemustertes Papier mit den Maßen 5,5×5,7cm
– Deko eurer Wahl, ich habe Blümchen ausgestanzt :)
– Klebeband, Glue Dots oder ähnliches zum Verschließen

Den Cardstock falzt ihr auf der kurzen Seite bei 6,2cm und 8,2 cm. Dekorieren könnt ihr nach Lust und Laune, macht das aber BEVOR ihr die Verpackung verschließt.
An eine der kurzen Seiten bringt ihr euer Klebemittel auf – Lutscher rein, kurze Seite auf kurze Seite zukleben, fertig. :eek:

War nicht schwer, oder? :) Und flott geht’s auch!
Viel Spaß beim Nachwerkeln, hoffentlich gefällts euch! Zeigt mir eure Werke auch gerne, wenn ihr die Verpackung nachbaut!

Material

Papier: SU! “apfelgrün”, “safrangelb”, “aquamarin”, SU! DSP “in color” von anno SchlagMichTot – nicht im Bild sind die Farben “calypso” und “pflaumenblau”
Tinte & Farben: Versafine “onyx black”, Nuvo Crystal Drops “ivory seashell”
Stempel:: Mias Stempelküche “kleine Grüße”
Stanzen: Handstanze SU! “itty bitty Formen”, Hero Arts “nesting circle infinity dies”
Sonstiges: Falzbein, Fiskars Schneidbrett, doppelseitiges Klebeband, Tombow Mono Multi Glue, Traubenzuckerlollis :D , SU! Stampin’ Dimensionals


Aki (Signatur)

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.