[Werkeltisch] #119 – Geburtstag von Create a Smile

Create a Smile” feiert Geburtstag und wir dürfen mitfeiern! Kaum zu glaube, dass Christines Shop schon ein Jahr auf dem Buckel hat – ich bin viel zu spät auf sie aufmerksam geworden. :D
Zum ersten Geburtstag gibt es ein Giveaway! Mit einer Karte kann man teilnehmen – das tue ich hiermit. Wer auch mitmischen will, kann sich alle Infos hier im CaS-Blog holen!

Karte "happy birthday" mit Ranger und Create a Smile | © fraeulein-nebel.org

Ähnlich wie bei der letzten Karte habe ich eine “embossing resist”-Technik benutzt. Heißt, mein Motiv habe ich weiß embosst und dann coloriert. Die einzelnen Flächen erst mit klarem Wasser ausmalen, dann Farbe in die Wasserfläche laufen lassen – der Rest ergibt sich von selbst.
Gelernt habe ich, dass man nicht an direkt benachbarten Flächen arbeiten sollte – bei Blüten am besten ein Blatt überspringen, damit die Farbe Zeit zum trocknen hat und nichts verläuft.

Für den Hintergrund habe ich auch eine Schicht Wasser aufgetragen und das feuchte Papier mit Tinte eingeschmiert und später gespritzt. Es ist echt unglaublich, wie einfach diese Wasserfarbeffekte klappen. :) Macht sich quasi von allein, wenn man nach dem Farbauftrag die Finger weglässt und nicht verschlimmbessert.

Übrigens, gewinnen kann man dieses dolle Paket hier: Stempel, Holzteilchen und Stencil.. lauter tolles Zeug, dass ich gerne auf meinem Werkeltisch hätte. Und, wenn mich nicht alles täuscht, sind es Sachen aus dem neusten Release. Besonders das Stempelset hat es mir angetan, hihi~ :eek:

GiveAway @Create a Smile

Material

Papier: Aquarellpapier, SU! “osterglocke”, Vellum/Pergamentpapier
Tinte & Farben: Ranger Distress Ink “seedless preserves”, “peacock feathers”, “festive berries”, “wild honey”, “mowed lawn”, “evergreen bough“, Versamark Ink
Stempel: Avery Elle “so happy”, Create a Smile “botanical love”
Stanzen: –
Sonstiges: Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, Schere, Abstandskleber T€Di, doppelseitiges Klebeband, diverse Pinsel, Wasserglas, Hero Arts Embossingpulver “white, superfine”, Kool Tak 3D-Klebepads “clear”


Aki (Signatur)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.