[Werkeltisch] Hochzeitskarte mit Rosen

please scroll down for english version :)

All meine Liebe für meine Ink-Swatches. Der Hintergrund für diese Karte entstand vor mindestens drei Jahren – für diese und für diese Karte hier übrigens genauso. So lange hebe ich nämlich Papierreste auf. Oder so. Und jetzt erinnere dich mal daran, was für eine Tinte du vor drei Jahren für diesen Hintergrund.. joah. :twinkle:

handgemachte Grußkarte - Hochzeitskarte mit Simon Says Stamp und Ranger | fraeulein-nebel.org

Jedenfalls, das ist eine Karte, die fast komplett aus Resten besteht. Hintergrundpanel vor drei Jahren, Rosen vor zwei Jahren. Wirklich neu ist nur der Streifen mit dem Text drauf. :twinkle:
Der Hintergrund wurde mit einem eingetinteten Embossingfolder geprägt und auf dann auf passende Größe zurecht geschnitten.
Die Rosen wurden heiß embosst, mit Distress Ink coloriert und dann von Hand ausgeschnitten. zum Glück geht das recht schnell, denn die Form ist einfach nachzuschneiden. Mit etwas Kleberoller und 3D-Klebepads habe ich Blätter und Blüten schick arrangiert und festgeklebt.

Der Text schließlich war schwierig – ich wollte diesen einen Schriftzug. Wie ihr seht: der ist ziemlich klein und fein. Farblich passend wäre Distress Ink gewesen, aber das kann man bei so einer Schrift vergessen, das wird unsauber.
Am Ende habe ich einen Marker von Stampin’ Up! genommen, der ganz gut zu den Blumen passte. :)

english version

I kind of used all of my scraps for this card. The embossed background panel was created three years ago, I originally used those roses on a card two years ago.. yay! The only new part is the sentiment strip! :twinkle:

To create the background panel, I inked up an embossing folder, placed my paper in between and sent it through my BigShot. The roses were colored using Distress Inks from Ranger and glued in place with 3D foam and tape runner adhesive.

I had trouble finding the perfect color for my sentiment. I wanted to use this really intricate stamp but I was not able to get a good impression with my Distress Inks since they are not primarily designed for stamping. But I found one of my markers by Stampin’ Up! to be a good match, so I ended up using this. :)

Material

Papier: SU! “vanille pur”, Neenah “solar white”, Aquarellpapier
Tinte & Farben: SU! Stampin’ Write Marker “wassermelone”, Ranger Distress Ink “festive berries”, “picked rasberry”, “spun sugar”, Hero Arts “soft vanilla”
Stempel: Dani Peuss Klartext “Glückwunsch”, SSS “best mom ever”
Stanzen:
Sonstiges: Falzbein, Fiskars Schneidbrett, MISTI, dm Paradies Kleberoller, SU! Stampin’ Dimensionals, Embossingfolder Lifestyle Crafts “butterfly, 03710-1, Papierschere, BigShot

[Werkeltisch] #168 – Hochzeitskarte mit Stampin’ Up! und Concord&9th “just married”

 

please scroll down for english version :)

Eine Hochzeitskarte für ein mir unbekanntes Paar – hätte schwer werden können. Wurde es aber nicht! Glücklicherweise habe ich diesmal genaueste Anweisungen bekommen, wie die Karte aussehen soll – happy Aki is happy! :D
Es sollte eine Fusion aus dieser herzigen Karte und dieser geprägten Karte werden. Farbwünsche gab es ebenfalls, Namen sollten drauf – perfekt.

Hochzeitskarte mit Stampin' Up! und Concord&9th "just married" | fraeulein-nebel.org

Der geprägte Hintergrund ist nach einer Anleitung von Jennifer McGuire entstanden. Geht recht einfach, obwohl ich es nie so sauber hinbekomme wie sie.
Die Herzen habe ich in zwei Grautönen plus einmal Rot gestempelt und gestanzt.
Nerven gekostet hat mich der Namenszug; trotz vorgezeichneter Linien war es sehr schwer gerade zu stempeln – der Perfektionist in mir ist sich immer noch nicht sicher, ob ich jetzt tatsächlich gerade gestempelt habe oder doch nicht. Unterwegs ging mir dann noch ein Buchstabe aus dem geliebten Alphabet-Set verloren; wer mir bei Instagram folgt, wird meine Jammertirade mitbekommen haben. Glücklicherweise tauchte der Stempel wieder auf – nachdem ich für Stunden das Zimmer links gemacht habe, den Helden zum Suchen eingespannt habe und schließlich.. das Set erneut geordert habe. Immerhin habe ich jetzt Reserve. :twinkle:

Ich hoffe, die Karte gefällt dem Brautpaar auch!

Weiterlesen

[Werkeltisch] #165 – Hochzeitskarte mit Herz

 

please scroll down for english version :)

‘ne Hochzeitskarte mit Herz. Und Pärchen.
Ich habe das Klartext-Set bei Dani Peuss gesehen und innerhalb weniger Sekunden entschieden, dass es dringend in meinen Fundus gehört. Nicht nur, dass mir die Figuren sehr gut gefallen, die gemischten Paare sind der Hammer. Kann sein, dass ich hinterm Mond lebe, aber so ein Hochzeitsset ist mir bisher noch nicht begegnet – dabei ist es Zeit!

Hochzeitskarte mit Herz "gesucht und gefunden" mit Klartext und Krumspring | fraeulein-nebel.org

Jedenfalls, die beiden Damen wurden mit Distress Ink coloriert und von Hand ausgeschnitten.
Das Raster für das Herz ist ein praktischer Stempel von krumspring, denn man kann wunderbare Pixel- und Tetriskarten damit werkeln. :twinkle: Das Raster ist in weiß embosst, das Herz habe ich mit einem Embossingstift nochmal drüber gemalt und in gold embosst. Coloriert wurde es auch mit Distress Inks.
Ich musste mir übrigens ein Cheat Sheet bauen, um ein ordentliches Pixel-Herz zu malen. Wenn man das einmal hat, kann man auch flott ein paar mehr Karten dieser Art machen, viel Aufwand ist es dann nicht mehr.
Text dazu, fertig – das war mal eine Hochzeitskarte, die mir sehr leicht von der Hand ging. Wahrscheinlich mache ich noch ein paar mehr, mit jeweils anderen Paaren und anderer Farbe für’s Herz. :)

Weiterlesen