[Werkeltisch] #57 – Karte mit Chevronmuster

Es war eine Weile ruhig um den Werkeltisch, oder? Die letzte Karte ist einen knappen Monat her, es wird Zeit für etwas Neues!

Irgendwo in meinem Pinterest-Universum habe ich eine ähnliche Karte gepinnt. Sobald ich die wiederfinde, kommt der Link dazu.
Jedenfalls hat mich eine Karte mit Chevronmuster fasziniert, weil es einen 3D-Effekt verursacht, den ich auf einer Karte noch nicht gesehen habe. Sehr cool, das. Was meint ihr dazu?

Karte mit Chevronmuster "for you" mit Stampin' Up! und Die-namics | fraeulein-nebel.org

Die Stanze, die ich benutzt habe, schneidet Streifen im Zackenmuster. Ich habe also einige dieser Streifen gestanzt und dann von Hand auseinander geschnitten und aufgeklebt. Ordentlicher wäre es geworden, wenn ich die Streifen noch in ein separates Stück Papier geschnitten hätte und das als Klebehilfe genutzt hätte.

Die Herzchen habe ich mit Glossy Accents überzogen und dahinter den flüssigen Kleber für das Text-Papier versteckt – durch Vellum sieht man Kleber eigentlich immer durch, deswegen braucht es Stellen zum verstecken. Hier eignen sich die Herzchen und die etwas dickeren Stellen in den Buchstaben ganz gut dazu.

Material

Papier: SU! „osterglocke“, „flüsterweiß“, „(iein Blauton)“, „kürbisgelb“, Bazzill 21 LB VELLUM
Tinte & Farben: Versamark
Stempel: SU! „A Word for You“
Stanzen: SU Elementstanze „Eule“, Die-namics „chevron stripes“
Sonstiges: BigShot, Falzbein, dm Paradies Kleberoller, Tombow MonoMulti Glue, ZING Embossingpulver „weiß“, Heißluftföhn, Glossy Accents, Fiskars Papierschneider


Aki (Signatur)

2 comments

  1. Wow, die ist der Hammer :eek:
    Ich hab die, die du warscheinlich meinst, auch mal gepinnt. Aber ob ich die Geduld aufbringe, sowas mal zu probieren…

    Darf ich einen Verbesserungsvorschlag bringen?
    Mach die beiden Herzchen beim nächsten mal auch weiß :smile:

  2. Das erinnert mich an ein Spiel von damals, wo man Aufgaben lösen musste, Kärtchen mit der Lösung auf ein bestimmtes Feld gelegt hat und wenn man das dann fertighatte und es rumgedreht hat, kam eine Figur raus :D

    Der Effekt ist jedenfalls echt cool!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.