[Werkeltisch] #128 – trick or treat

Während ich diesen Beitrag tippe läuft Musik im Hintergrund. Selten genug bei mir – seit Jahren höre ich beim bloggen keine Musik mehr. Diesmal.. isses anders. ;) Es läuft „This is Halloween“ aus „Nightmare before Christmas“ – weil der Held es angesungen hat, als er das Foto von der Karte gesehen hat. Ohrwurm, direkt. Und manchmal muss ich das Lied dann eben direkt hören, hihi~

Karte "trick or treat" mit lawn fawn und Altenew | © fraeulein-nebel.org

Erste Halloween-Karte ever. Also.. wirklich. Und wisst ihr was? Hat riesig Spaß gemacht. Und die nächste liegt schon auf dem Werkeltisch und trocknet vor sich hin. Aber ohne „trick or treat“, sondern ganz ohne Text drauf. Zeig ich euch auch noch.
Ursprünglich wollte ich nochmal welche von diesen Karten machen.. und dann sprangen mir drei bestimmte Farben ins Auge. Und irgendwie war das die perfekte Kombi für eine Halloween-Karte. Tja, manchmal passiert’s halt. ;)

Der Hintergrund wurde also mit den Dreiecken aus dem Altenew-Stempelset „Sohcahtoa“ gestempelt und mit Gelstift und Lineal habe ich ein paar Akzente gesetzt. Die Monster kommen von lawn fawn, der Text von Inkadinkado und die Sprechblase aus dem Hause Mama Elephant. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal soviele Hersteller in einer Karte vermischt habe, hihi~ :eek:

Und.. ich hab mich was getraut mit der Karte. Einige von euch kennen sicher den Blog von Kristina Werner – und vielleicht habt ihr auch schon von ihrer MailCall-Aktion gehört. Jedenfalls, das Thema für September war „Halloween„, und ich habe teilgenommen. Seit dem ersten Mal MailCall will ich das schon machen (und das war immerhin letztes Jahr!) und jetzt hab ich endlich mal eine Karte über den großen Teich geschickt. Für eine SpecialMention hat’s nicht gereicht, aber ihr könnt die Karte im Video in der Zusammenfassung kurz sehen. :D Und Spaß hatte ich alle Mal beim werkeln, das reicht.

Die Werkler unter euch, sind Halloween-Karten für euch ein Thema?

Material

Papier: SU! “vanille pur”, Neenah “solar white”
Tinte & Farben: SSS “hot mama”, willow”, Hero Arts “orange soda”, “unicorn white”, Memento “tuxedo black”, Memento Dual Marker “tuxedo black”, Copic Marker CIAO
Stempel: lawn fawn “monster mash”, Altenew “Sohcahtoa”, Mama Elephant “love quotes”, Inkadinkado “creepy crawly”
Stanzen:
Sonstiges: Fiskars Schneidbrett, Falzbein, Schere, SU! Stampin’ Dimensionals, Glittertape Tchibo, schwarzer Gelstift, dm Kleberoller Paradies, Geodreieck

[Werkeltisch] #128 – Liebesgeschichte: mighty oak

Vor.. ungefähr zwei Jahren, würde ich sagen, bin ich bei Pinterest über eine Karte gestolpert. Und Kinder – das war Liebe auf den ersten Blick. Die Karte selbst war schön – aber die verwendete Stanze. Oh my.
Immer wieder kam mir diese Karte in den Sinn, bis ich mich – vor anderthalb Jahren das erste Mal – auf die Suche nach dieser Stanze begeben habe. Fündig bin ich schnell geworden. „mighty oak die“ + Stempelset aus dem Hause PapertreyInk. Wie das meistens so ist.. bekommt man die Sachen von PapertreyInk nur auf deren Website, sonst nirgends. Vor anderthalb Jahren habe ich mich also auf der Website umgeschaut und mich dann ob der Versandkosten weinend und mit wundem Herzen unterm Werkeltisch verkrochen.

Karte "mighty oak: hello friend; mit PapertreyInk und Stampin' Up! | © fraeulein-nebel.org

Aber! Mein Liebeskummer hat ein Ende, wie ihr sehen könnt! :D Letztes Jahr schon, kurz vor meinem Geburtstag, habe ich bestellt. Den Baum und ein paar andere Dinge. Natürlich blieb das Paket im Zoll hängen und Herz und Geldbeutel bluteten noch ein wenig mehr. Egal – die Stanze ist endlich mein. Und das Stempelset dazu. Und, was soll ich sagen. Es ist immer noch Liebe. :eek: (Und nachdem das Set lange auf dem Werkeltisch lag und liebevoll begrabbelt wurde, habe ich auch endlich was gewerkelt. Haha.)

Baum und Blätter wurden ausgestanzt und mit verschiedenen Tinten bestempelt. Im Stempelset gibt es unzählige Blattmotive (okay, 27!) und ein paar Sprüche. Die Texte sind das einzige, wo ich noch nicht ganz warm mit bin – aber das wird schon noch. <3

Material

Papier: SU! “osterglocke”, „honiggelb“, “kirschblüte”, “kandiszucker”, “mango”, “farngrün”, “schokobraun”, “gartengrün”
Tinte & Farben: SU! “honiggelb”, „chili”, “kandiszucker”, “mango”, “olivgrün”, Ranger Distress Ink “mowed lawn”, Copic Marker CIAO
Stempel: Papertry Ink “mighty oak”, Paper Smooches “just a note”
Stanzen: Papertry Ink “mighty oak die collection”
Sonstiges: BigShot, Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, Tombow „Mono Multi Glue“

[Werkeltisch] #118 – Geburtstagskarte „Alles Liebe“

Spontane Karte. Meine Mutter hatte die Tage Geburtstag und mein Vater wollte von mir eine – jawoll! – Geburtstagskarte. Hat er bekommen – ich habe kein Foto gemacht, nur einen Ausschnitt bei Instagram gezeigt. Weil ich an seinem Geschenk aber nicht beteiligt war, wollte ich noch eine eigene Karte werkeln – fürs Geschenk von mir und dem Helden.
Selbiges ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden, es gab da Verzögerungen, mit denen ich dummerweise nicht gerechnet habe. Nuja, egal, Frau Mutter nimmt mir das nicht übel. :eek: Ich würde euch gerne erzählen, was ich denn da geplant und gemacht habe – aber sie liest hier manchmal mit, höhö~ Wenn es fertig und alles da ist, zeige ich es aber gerne.

Geburtstagskarte "Alles Liebe" mit Ranger und Altenew‬ | © fraeulein-nebel.org

So, also. Das ist die Karte. Bäm. Nach Fertigstellung saß ich für einen Moment mit Fischblick an meinem Werkeltisch, weil ich kaum glauben konnte, dass ICH die gemacht habe. Mittlerweile glaube ich es und freue mich schon riesig drauf, das Design in anderen Farben zu werkeln.
Inspiriert hat mich die Ecke einer Karte bei instagram. ;) May Park habe ich dort vor kurzem erst entdeckt und schaue immer mal wieder rein. Auf dem gezeigten Bild nutzt sie einen wundertollen Stempel, der aber leider nicht in meinem Besitz ist.. deshalb habe ich mir was ähnliches gefaked. (Gestern habe ich übrigens die komplette Karte gesehen und auch May hat weiß auf schwarz ihren Text embosst – passt soo gut zu den vielen Farben!)

Man kann die Karte übrigens auch toll abwandeln; muss keine Geburtstagskarte werden, als Glückwunschkarte allgemein geht das gut und in den passenden Farben könnte man sogar eine eher untraditionelle Weihnachtskarte draus machen.

Mit den Dreiecken aus dem Set „Sohcahtoa“ von Altenew habe ich erst große Dreiecke ein Reihen gestempelt und die weiß embosst. Das war mir zu ordentlich, deshalb.. random mit anderen Dreiecken nochmal drüber gestempelt, ebenfalls weiß embosst. So entstehen die vielen unterschiedlichen Flächen.
Dann zum Pinsel greifen und die Fläche der Wahl erst mit klarem Wasser ausmalen – und dann Farbe rein. Ich hab‘ dafür Distress Ink genommen, Wasserfarbe geht auch und diverse Marker, sofern wasservermalbar, funktionieren ebenfalls.
Zwischendurch habe ich, weil ungeduldig und so, mit dem Heißluftföhn ein wenig beim Trocknen geholfen, so entstanden die „harten“ Wasserlinien. Beim nächsten Versuch werde ich mich zurückhalten und alles lufttrocknen lassen.
Mein Text „Alles Liebe“ ist einfach in weiß auf schwarzem Cardstock embosst.

Was meint ihr, gefällt’s euch? <3

Material

Papier: Ranger Distress Watercolor Paper, schwarzer Fotokarton
Tinte & Farben: Ranger Distress Ink „seedless preserves“, „festive berries“, „spun sugar“, „picked rasberry“, VersaMark Ink
Stempel: Altenew „Sohcahtoa“, lawn fawn „Milo’s ABCs“
Stanzen: –
Sonstiges: Fiskars Schneidbrett, dm Paradies Kleberoller, Schere, doppelseitiges Klebeband, Moosgummi, Hero Arts Embossingpulver „white, superfine“, SU! Heißluftföhn, diverse Pinsel, Wasserglas