Link-Liebe im Juni 2018

Header: Link-Liebe @fraeulein-nebel.org

Link-Liebe, Klappe die Sechste! Das übliche, gutes Essen, kreativen Kram und ‘ne Bloggeraktion mit großer Link-Liste.
Und falls du mehr haben willst, hier ist die Liste vom Mai! :)

lecker’ Zeug – die FoodEcke

Ea gab Hybrid-Kuchen! Das Rezept für Browie-Käsekuchen kam mir gerade recht, weil ich noch Erdbeeren zum verschaffen hatte. War sehr lecker, achtet nur auf jeden Fall auf die Backzeit – die angegebenen 70 Minuten wären in meinem Ofen viel zu viel gewesen und mit 50 wurde der Brownie-Teil schon trocken. Wird aber wieder gebacken. :eek:
Sonst noch Obst zu verschaffen? Missi hat Crostata gebacken und die sind riiichtig gut.

die Weiten des Internets

Lisa erzählt von ihren Dos and Don’ts für Insta-Storys – und hat außerdem ein ironisches DIY gepostet, eine Lettering-Kette zum aktuellen Werbewahnsinn bei Instagram.
Falls ihr nicht wisst, was damit gemeint ist.. das erklärt sie auch gleich noch, es geht um ein Urteil gegen eine Lifestyle-Bloggerin, die wegen “Schleichwerbung” abgemahnt wurde. Reine Markennennung ohne Kooperation im Hintergrund ist jetzt wohl auch Werbung – obwohl der Normalsterbliche es halt als “persönliche Empfehlung” sieht.
Bei Youtube habe ich einen niedlichen animierten Kurzfilm über eine Shogi-Spielerin entdeckt; es gibt auch englische Untertitel, die die Story erzählen. :)
Die Aktion #WirLiebenBlogsging leider vollkommen an mir vorbei, die Linklisten sind aber teilweise spannend zu lesen. Wenn ihr auf der Suche nach neuem Lesestoff seid, schaut rein!


Aki (Signatur)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.