Link-Liebe im Juli 2018

Header: Link-Liebe @fraeulein-nebel.org

Link-Liebe, Klappe die Siebte! Das übliche, gutes Essen, kreativen Kram und ‘ne Bloggeraktion mit großer Link-Liste.
Und falls du mehr haben willst, hier ist die Liste vom Mai! :)

lecker’ Zeug – die FoodEcke

Pizza! Vor hundert Jahren schon habe ich mir die CopyCat-Pizza der Kuechendeern Jasmin gespeichert – und sie jetzt endlich mal selbst gebacken. War gudd! Auch lecker waren die SummerRolls von Lynn, der Erdnussdip ist wiirklich gut.
Und es nimmt kein Ende mit gutem Essen: ich hab’ DAS Rezept für selbstgebackenes Ciabatta gefunden und Kinder, es war SO! gut.

kreatives

Bei Youtube folge ich seit einer Weile Keith Brown, der richtig coole Sachen aus Holz macht. Durch seine “bowl without a lathe-Challenge – zu deutsch “Bau ‘ne Schale ohne eine Drehbank” habe ich noch ein paar andere coole Menschen aus der Sparte entdeckt. Überhaupt waren sehr spannende Sachen bei der Schallen dabei, schaut mal rein! :)
Wusstet ihr übrigens, dass ich außerhalb des Autos relativ wenig Musik höre? Am PC oder zum Werkeln brauche ich aber doch Geräusche, meistens irgendwelche Film- oder Videospiel-Soundtracks. Zur Zeit läuft das hier: ein Jazz & Bossa Nova Cover von diversen Ghibli-Titeln. Ich mag’s total gerne. :eek:
Lara ist wieder voll da und hat unter anderem eine Liste für die Anfänger unter uns Papierwerklern geschrieben: “Was braucht’s denn eigentlich am Anfang?” ist eine oft gestellte Frage und die Liste dazu ganz gut. Ich hau mir ein bisschen an den Kopf, dass ich sowas nicht auch schon geschrieben habe!


Aki (Signatur)

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.