Harry Potter – Ein Meme

Missi hat mich getaggt – gah, dabei muss ich noch dieses Riesenmeme „1oo facts“ fertig machen. Ich bin dran, aber sowas will ja auch durchdacht werden. :D
Also.. diesmal geht’s um Harry Potter.

1.) Lieblingsbuch
„Der Stein der Weisen“ ist mein Lieblingsbuch der ganzen Reihe. „Die Kammer des Schreckens“ fand ich auch gut~

2.) Lieblingsfilm (bisher)
Die Filme finde ich eine Katastrophe.

3.) Welcher Film hat Dich wütend gemacht, weil wichtige Szenen aus dem Buch fehlten?
Alle, die ich gesehen habe – also 1-5.

4.) Am wenigsten gemochter weiblicher Charakter? Warum?
Ich mag Ginny nicht. :???:

5.) Am wenigsten gemochter männlicher Charakter? Warum?
Crabbe und Goyle – weil Mensch gewordene Blödheit.
Snape – weil Snape.
Draco – weil schmierig, doof und feige.

6.) In welchem Haus wärst Du gern? In welches Haus würdest Du kommen?
Ravenclaw oder Gryffindor. Kommen würd ich aber wohl nach Hufflepuff.

7.) Weiblicher Lieblingscharakter?
Hermine, glaub ich..

8.) Was wäre Dein Lieblingsfach?
Verwandlung und Kräuterkunde. :D

9.) Männlicher Lieblingscharakter?
Dumbledore mochte ich, bis er diese pseudoweinerliche Art entwickelt hat [„OMG Harry ich wollte es dir iiiiirgendwann sagen, aber..!“]. Ansonsten mag ich die Weasly-Zwillinge sehr. :eek:

10.) Horkruxe oder Heiligtümer?
Heiligtümer

11.) Mit welchem Charakter kannst Du Dich identifizieren?
Mit keinem. :shock:

12.) Lieblingspairing?
Es ist „schön“, dass Ron und Hermine es am Ende endlich geschafft haben, so ein Hickhack..

13.) Welcher Film gefällt Dir am wenigsten?
„Der Orden des Phoenix“

14.) Team Voldemort oder Team Harry?
Team Harry

15.) Wer wären Deine besten Freunde? (max. 3)
Luna, Hermine

16.) Lieblingsprofessor?
Minerva McGonagall

17.) Woraus wäre Dein Zauberstab?
Angeblich Weidenholz mit Phoenixfeder.

18.) Welches Buch magst Du am wenigsten?
Ab dem vierten Band ging es eigentlich ziemlich den Bach runter, für meine Begriffe. Ätzend fand ich aber den letzten Band, der passte so gar nicht mehr zum Rest~

19.) Bücher oder Filme?
Bücher

20.) Wenn Du einen Schauspieler treffen könntest, wer wäre das?
Ich will keinen treffen. :D

21.) Wenn Du einen Charakter auferstehen lassen könntest, wer wäre das?
Fred Weasly.

22.) Harry Potter oder Twilight?
Harry Potter

23.) Welche Teile aus den Büchern/Filmen brachten Dich zum weinen?
Freds Tod.

24.) Welche Szene sollte in den Filmen sein, ist es aber nicht?
Ach, da sind soviele..

25.) Bist Du mit dem Epilog zufrieden?
Definitiv nicht. :mad:

26.) Wenn Du einen Zauber ohne Zauberspruch sprechen könntest, welcher wäre das?
Lumos~

27.) Welches der Heiligtümer hättest Du am Liebsten?
Den Umhang.

28.) Wer wäre Dein Erzfeind?
Ehm.. Voldemort?

29.) Welche Arbeit würdest Du in der Magischen Welt verrichten wollen?
Ich wäre wohl Heilerin oder sowas~ Oder Prof in Hogwarts? :smile:

30.) Welchen Einfluss hat/hatte Harry Potter auf dein Leben und wie viel bedeutet es für Dich?
Ich mag die Bücher und wenn ich mit dem ersten Band anfange, muss ich auch die ganze Story wieder lesen. Falls ich irgendwann mal Kinder in die Welt setze, werde ich ihnen die Bücher empfehlen. Den Hype darum habe ich aber ehrlich gesagt nie verstanden. Aber sowas verstehe ich grundsätzlich nicht. :twisted:

Vielleicht gefällt dir noch einer dieser Artikel?


Aki (Signatur)

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.