[blogosphere] neues Layout

Tag zusammen :)
Anderthalb Tage war der Blog jetzt offline – weil wegen Umbau. Dank Laras Hilfe sieht’s hier jetzt ein wenig anders aus!

Was ist anders?

Einerseits nicht viel. Andererseits.. nunja. xD
Das Theme ist ein angepasstes “olsen light”, welches laut Lara viel aufgeräumter und cooler zu verändern ist als mein altes. :twinkle: Sie benutzt übrigens das gleiche Theme, wie ihr bei einem Besuch unschwer erkennen könnt.
Auch mein Farbschema ist ein bisschen anders, fast schon “erwachsener”? (OMG werde ich doch noch erwachsen!?) Das Rot ist weg, dafür regieren jetzt Ocker und Petrol das Bild.
Oh, und apropos Bild – ich habe mir ein neues Foto für die Sidebar gegönnt! Gemacht und bearbeitet wurde es schon vor einiger Zeit von Harui – sie macht einfach traumhafte Bilder. :eek:

Um bei Bildern zu bleiben: Der Chibi im Header ist einer aus Newts Reihe für mich. Sie hat mir ganze vier Stück gezeichnet und ich darf sie für meinen Blog als Logo verwenden. Ursprünglich wollte ich die kleine Aki mit Buch und Decke einfach neu colorieren, aber.. hallo, es wird irgendwann wieder Frühling!? Weg mit der Decke. Und Bücher spielen hier eh nur eine ganz kleine Rolle, warum also nicht die werkelnde Aki nehmen.
Als ich fertig war mit colorieren lief ich zum Helden – “GUCK MAL WAS ICH GEMACHT HAB!”, ihr wisst schon – und er schaute die Colo an.. dann mich.. wieder die Colo.. und fing an zu lachen. Und ich guckte an mir runter und musste mitlachen: ich trug zu dem Zeitpunkt eine schwarze Hose, grünes Top und hellgrüne Weste. :twinkle:

Was ist geblieben?

Geblieben ist der Rest. Ich meine, der Aufbau ist immer noch der gleiche: Content in der Mitte, Navi rechts und Kurznavi für die Schnellzugriffe oben.
Auch die Themen sind die selben – cardmaking und Co, auf jeden Fall wieder mehr Rezepte und zwischendurch ein bisschen Alltag. Kennt ihr. Deswegen seid ihr hier, ne? :sing:

Ich hab’ da aber ‘nen Fehler gefunden!

Es fehlt noch ein bisschen Kleinkram, die related posts unter den Beiträgen haben beispielsweise noch nicht alle ein Vorschaubild. Da bin ich aber dran, ist halt Fleißarbeit vom Feinsten. Und die Überschriften in der Sidebar will ich eventuell noch anpassen.. muss ich noch eine Nacht drüber schlafen.
Falls tote Links oder grobe Fehler auffallen – gerne Bescheid geben!

Und jetzt erzählt mal. Wie gefällt’s euch? :eek:

Vielleicht gefällt dir noch einer dieser Artikel?


Aki (Signatur)

7 comments

  1. ich maaags! ich mag die farben und den (alten) aufbau!
    darf gern so bleiben <3 ist nicht so sehr "saisonabhängig" (auch wenn die farben mMn etwas nach herbst rufen :D )

    ich mags <3 *ayu approved stempel aufdrück*
    (PS: OMG ICH HAB STEMPEL GESAGT!)

  2. Ich muss sagen, mittlerweile stimme ich dir voll und ganz zu, was die Farben angeht. Ich war anfangs wirklich überzeugt, du würdest dich schnell noch für das Grün entscheiden…aber nun ist es genau anders herum. :twinkle:
    Sehr gute Wahl, was die Farben angeht – und es war mal wieder eine Freude, dir zu helfen. :)

  3. Also mir gefällt’s! Ich mag das Olsen Theme eh, sonst hätte ich es mir im Herbst nicht auch gekauft. Ist bis jetzt nur noch nicht zum Einsatz gekommen.
    Mir gefallen auch die Farben. Ist alles so stimmig. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.