[daily] Weihnachts-Stöckchen von Nadine

Ich habe ein Weihnachts-Stöckchen zugeworfen bekommen, von Nadine. :) Ewig keins mehr bekommen. <3 Ich danke! Geschenkpapier oder Geschenkbox?
Geschenkpapier mit Deko dran. Geschenkboxen in dem Sinne habe ich keine; wenn ich Sachen verschicke, dekoriere ich die Kiste aber gerne mit MaskingTape.

Echter oder künstlicher Baum?
Wir hatten schon beides, dieses Jahr haben wir ein stilisiertes Teil aus Metall. Sieht sehr schick aus, aber irgendwie fehlt mir persönlich das Weihnachts-Feelings. Ich mag die echten Bäume lieber, gerne auch einen ganz kleinen. :)

Wann wird der Baum aufgestellt?
Kurz vor Heiligabend, meistens so um den 20.12. rum?

Wann wird der Baum abgebaut?
In der 1. Januarwoche, wenn ich mich richtig erinnere.

Magst du Eierlikör?
Jupp. Eine meiner Schul-Kolleginnen hat mir ihr Rezept verraten – das Zeug ist so lecker! Waffelbecher dazu mag ich aber gar nicht.

Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
Ich weiß noch, dass es ein Buch war.

Stellst du eine Krippe auf?
Nein. Wir hatten früher mal eine, da war ich noch sehr klein; mittlerweile bauen wir aber keine mehr auf.

Für welche Person ist es am schwierigsten ein Geschenk zu kaufen?
Meine Eltern. Schrecklich. Und mein Held ist auch nicht leicht zu beschenken. |D Der gehört nämlich in die Reihe “Ach keine Ahnung, ich will nix!”

Und für welche am leichtesten?
Die Beste und die Besten. :3

Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
Als ich sieben oder acht Jahre alt war, habe ich von meiner Oma eine Reise-Schminktasche bekommen. In riesig groß und schwarzem Kunstleder in Lackoptik. Grausam. Sah fast nuttig aus und war viel zu groß. Außerdem, in dem Alter? o_o

Weihnachtskarte oder Email?
Karte. <3 Lieblings Weihnachtsfilm?
Habe ich so direkt keinen – aber kommt nicht um die Zeit immer “Das letzte Einhorn“? Das schaue ich gern.

Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
Ich nehme mir jedes Jahr vor, früher anzufangen. Tatsächlich habe ich für zwei Leute schon etwas im Juni gefunden; ansonsten hänge ich aber ziemlich in der Luft. Siehe Eltern und Held oben. |D

Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiter verschenkt?
Nein.

Was isst du Weihnachten am liebsten?
Weiß ich gar nicht, wir haben kein festes Weihnachtsessen. Es gibt eigentlich jedes Jahr etwas anderes. :)

Weiße oder bunte Lichter?
Weiß, bzw. diese gelblichen Birnen. Die machen ein wärmeres Licht.

Lieblings Weihnachtslied?
Nope.

Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?
Wie, die anderen haben auch Namen? Ich kenne nur Rudolf.

Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Daheim; ich weiß nicht, Weihnachten ist für mich “daheim sein/bleiben”. Wegfahren geht da gar nicht.

Engel oder Stern auf der Spitze des Baumes?
Ein kleines Sternchen, wenn es zum Rest passt.

Was magst du am meisten an den Weihnachtstagen?
Den Urlaub?
Nein, keine Ahnung. Ich gebe zu, ich bin kein Weihnachtsmensch. Und meistens ist es so, wenn man sich ach so lieb haben soll – dann geht iwas schief und plötzlich sind doch alle genervt. Und wenn’s nur für zwei Stunden ist. Aber diese Erwartungshaltung – alles perfekt, alle haben sich gern – das ist anstrengend.
Geschenke verteilen mag ich und Karten verschicken. <3 Weiter werfe ich an Lara, Missi und wer sonst noch möchte. <3


Viele liebe Grüe - eure Aki

Du magst vielleicht auch



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.