[blogosphere] Ich kann voll nicht…

Bei Ulli habe ich von einem Blogbeitrag von Katja erfahren. Auf mädchenmitherz hat sie eine Ode über das Unperfektsein geschrieben – über die Dinge, die sie nicht kann. Fand ich sehr erfrischend zu lesen, schließlich lesen wir sonst eigentlich nur, was andere oh so gut können.
Ich schließe mich an – was kann die Aki denn eigentlich so gar nicht?

Ich kann voll nicht…

– pfeifen
Kann Ulli übrigens auch nicht, hihi! Ich kann’s wirklich nicht. Einen Ton bekomme ich hin, aber der ist meist sehr schrill. Eine Melodie? Nicht machbar, leider. :mad:

– zeichnen
Eine Zeit lang habe ich sogar gesagt, dass sogar meine Strichmännchen aussehen wie tote Pferde. Ich kann ein bisschen doodeln, kritzeln, schmieren – aber was Gestaltliches zeichnen, das war schon immer unglaublich schwer für mich. Irgendwann habe ich es dann aufgegeben, heute bedauere ich das ein wenig.

– Kopfrechnen
Für Kopfrechnereien über 25 brauche ich Hilfsmittel oder zwei bis drei Momente länger als der Durchschnitt. Peinlich, oder? Generell habe ich nicht unbedingt das beste Verhältnis zu Zahlen und manche Leute behaupten, ich könne generell nicht rechnen. |’D

– die Orientierung behalten
Scheine ich von meiner Mutter zu haben – es gibt da eine Story, wo wir vor Jahren in ZweiteGroßeStadt shoppen waren und das Auto auf dem Parkdeck nicht mehr gefunden haben, weil orientierungslos. :twinkle: Wenn ich mit dem Helden unterwegs bin und die Strecke bisher nur als Beifahrer gefahren bin, kriegt er jedes Mal die Krise, weil ich immer fragen muss, wo ich jetzt genau lang muss. Aber es wird besser!

Und ihr so? Was könnt ihr so gar nicht, wieviele Punkte meiner kleinen Liste treffen auch auf euch zu?


Aki (Signatur)

5 comments

  1. Hihi, das mit der Orientierung ist bei mir auch nicht besser. :D Mich kannst irgendwo aussetzen und es würde ewig dauern, bis ich nach Hause finden würde. :twinkle:

  2. Zeichnen. Das kann ich auch nicht. Wenn ich versuche, etwas frei zu malen, wird das eine Katastrophe. Es ist besser, wenn ich nach einer Vorlage male, aber auch nicht gut. =/

  3. Oooooh, das ist eine süße Liste, finde ich! Alles sehr sympathische, kleine Unperfektheiten. :)

    Ich kann übrigens auch nicht pfeifen. HA! Und mit der Orientierung ist es auch nicht so wirklich weit her bei mir… vielleicht ist das auch einfach so ein typisches Frauending? Wer weiß :)

    Danke dir für’s Mitmachen!

    Liebste Grüße,
    Katja

  4. Ich habe jetzt schon einige Postings zu dem Tag gelesen und finde ihn echt immer wieder aufs Neue spannend.

    Zeichnen kann ich übrigens auch absolut nicht. Nicht mal ein halbwegs ästhetisches Strichmännchen. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.